Sonntag, 19. März 2006
Enkel des Che
Obwohl ich meinen HTML-Code selber schreibe und meine Publikationen bis zur Druckvorstufe selber layoute, bin ich kein technikaffiner Mensch. Ich kann diese Dinge, weil ich sie gelernt habe, und sie machen mir Spaß, weil ich sie gut kann, das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich technisch begabt wäre. So hatte ich äußerste Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Voice-IP meines neuen Online Telefons und rief daher meinen Provider an, um mich einweisen zu lassen. Da wurde ich dann gefragt, ob ich nicht einen Enkel hätte, der mir das machen könnte.

Enkel, Frechheit. Da bin ich noch nichtmal bis zur Kinderplanung vorgdrungen, und schon unterstellt man mir enkelfähiges Alter. Hätte er Onkel gesagt, Ok, aber so *vormichhinmaul*.....

... comment

 
Vermutlich in der Nacht davor wieder zuviel geraucht und getrunken? - Unglaublich, aber den dreistesten "Support" bekommt man wie es scheint immer bei den Providern. Inklusive "Verpiss Dich" als Warteschleifen-Musik.

... link  


... comment
 
Och Herr Che, da maule ich als eigentlich durchaus technik-affiner Mensch gerne mit. So weit wie Sie bin ich noch gar nicht vorgedrungen, weil mich schon die Anmelde-/Bestellprozedur, die mir der Provider da zumuten möchte, damit ich dsl-telefonieren kann, so dermaßen abschreckt, daß -
ich kann mich da nie des Eindrucks erwehren, als Bauer gefangen, geneppt und verschleppt werden zu sollen. Da bleib ich dann lieber noch ne Weile beim ganz normalen Telefon-Telefon. Oder wie das heißt.

... link  

 
...oder Skype.

... link  


... comment
 
ich habe die - nach fünf minuten gespräch mit mir nicht mehr ganz so - freundliche callcenterdame auch mal gefragt, bei welchem problem sie mir denn eigentlich helfen könnte... wenn ich mal meine rechnungsadresse ändere, werde ich gerne wieder anrufen ^^

... link  


... comment