Montag, 5. November 2007
Teurer Blödsinn: Das Telekom I-Phone
Zum 9.11., dem Jahrestag der Novemberrevolution und der Reichspogromnacht, soll ein Gerät bei der deutschen *elekom eingeführt werden, das die Welt nicht braucht. Für eine Grundgebühr, die je nach gewähltem Tarifmodell zwischen der einer überteuerten Online-Phone-Videodownload-Flatrate und der einer Leasingrate für einen Kleinwagen liegt und für Gesamtkosten, die denen eines PS-schwächeren Motorrads entsprechen, wird ein Handy angeboten, man fasst es nicht! Gut, dies ist zugleich auch I Pod (auch son Blödsinn, ich habe meinen MP3-Player insgesamt dreimal in einem Jahr genutzt) und ermöglicht Surfen im Internet (was ich ohne 50cm Keyboard nie tun würde, ich bin doch kein Siganese!) sowie zeitgleiches SMSen oder Downloaden von allem möglichen Schrott während des Telefongesprächs, also: Dinge, die die Welt nicht braucht, Hauptsache, es steht Apple drauf! Ich sehne mich echt danach, dass mal jemand ein Handy herausbringt, mit dem man nichts Anderes kann als telefonieren, etwa dem Leistungsumfang eines alten Relais-Telefons mit Wählscheibe entsprechend, ich würde mir so ein Gerät sofort anschaffen und dafür auch extra weniger Geld ausgeben ;-)

... link (17 Kommentare)   ... comment


Solidarität mit Turgey Aydin! Abschiebung stoppen!
Die Berliner Ausländerbehörde zeigt mal wieder, was sie von Menschlichkeit hält: Türgay Aydin, mit drei Jahren nach Deutschland gekommen und ohne Wurzeln in der Türkei, wurde in Abschiebehaft genommen. Um Europa keine Mauer - Bleiberecht für alle und auf Dauer!

http://www.fluechtlingsrat-berlin.de/print_pe.php?sid=369

... link (0 Kommentare)   ... comment