Samstag, 17. November 2007
Zum 17.November: Nichts ist vergessen und niemand. Es ist auch nichts verziehen.
Heute vor 18 Jahren wurde meine damalige Kommilitonin Conny Wessmann bei einem Polizeieinsatz, bei dem sich Beamte des Göttinger Zivilen Streifenkommandos verabredet hatten, Antifas, so wörtlich, "plattzumachen", auf die vielbefahrene Weender Landstraße getrieben, von einem Auto erfasst und getötet. MitstreiterInnen, die erste Hilfe leisten wollten, wurde von einem Hundeführer beschieden, sie könnten sich gleich danebenlegen. Die Neonazis, deren Randale die Gruppe um Conny dazu bewegt hatte, überhaupt auf die Straße zu gehen, wurden von der Polizei hingegen äußerst schonend behandelt. Bis heute ist das Vorgehen der Beamten von der Staatsanwaltschaft nicht aufgeklärt worden, und ich würde sagen, weil kein Interesse daran besteht. Trauer und Wut sind auch nach 18 Jahren frisch. No justice - no peace!

... link (3 Kommentare)   ... comment