Montag, 5. November 2007
Angriff des Killerhasen
Ein Hase sitzt vor einem Felsen und schreibt in sein Notizbuch. Kommt ein Fuchs vorbei und fragt: "Was tust Du da?" "Ich bereite das Projekt vor <<Hase tötet Fuchs>>." "Hoho, das gibt´s doch gar nicht. Das will ich sehen." "Komm mit hinter den Felsen, ich zeig es Dir!"

Der Hase sitzt wieder vor dem Felsen und schreibt in sein Notizbuch. Kommt ein Wolf vorbei und fragt: "Was tust Du da?" "Ich bereite das Projekt vor <<Hase tötet Wolf>>." "Hoho, das gibt´s doch gar nicht. Das will ich sehen." "Komm mit hinter den Felsen, ich zeig es Dir!"

Der Hase sitzt schon wieder vor dem Felsen und schreibt in sein Notizbuch. Kommt ein Leopard vorbei und fragt: "Was tust Du da?" "Ich bereite das Projekt vor <<Hase tötet Leopard>>." "Hoho, das gibt´s doch gar nicht. Das will ich sehen." "Komm mit hinter den Felsen, ich zeig es Dir!"


Der Hase sitzt wieder einmal vor dem Felsen und schreibt in sein Notizbuch. Kommt eine Füchsin vorbei und fragt:"Hast Du meinen Mann gesehen?" "Schau hinter den Felsen und frag diesen völlig verfetteten Tiger, der war als Letzter mit ihm zusammen!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Güldener Oktember
Mit besonders warmen Grüßen an Novesia, Croco, Netbitch, Blogmama, Momorulez und Don Alphonso hier ein Herbstgruß nach dem Sonntagsspaziergang. Solange der November sich so einführt, wird es schon keinen Brumaire geben.




... link (8 Kommentare)   ... comment


Sehr zu empfehlen: Der Schrecksenmeister
Walter Moers hat nach dem "Fönig" und den diversen Adolfs nun eine geniale Gottfried-Keller (transskribiert zu Gofid Letterkerl) Persiflage hingelegt, die ich jedem Zwerchfellsportler nur wärmstens ans Herz legen kann.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Nordish by nature
Ich schätze mal, dass es etwas wie dieses nette Estaminet in Bayern und Baden-Württemberg kein einziges Mal geben wird und der gewöhnliche Zwockl nicht verstehen kann, was daran cool ist, so, wie man im Norden nicht verstehen wird, was an der Postkartenidylle Süddeutschlands anders als reaktionär ist ;-)

... link (3 Kommentare)   ... comment