Sonntag, 4. November 2007
Güldener Oktember
Mit besonders warmen Grüßen an Novesia, Croco, Netbitch, Blogmama, Momorulez und Don Alphonso hier ein Herbstgruß nach dem Sonntagsspaziergang. Solange der November sich so einführt, wird es schon keinen Brumaire geben.




... comment

 
Welch schöner Tag!
Und danke für die Grüße.
Ein paar Nebeltag gab es auch hier, doch Brumaire würde ich das noch nicht nennen.

... link  

 
Wenigstens meldet sich eine der Angesprochenen ;-)


Brumaire ist ja auch ein politischer Begriff, insofern war das doppeldeutig gemeint.

... link  

 
Steht denn eine Revolution an und ich habe wieder nichs mitbekommen? :-)

... link  

 
Revolution? Im Geigentiel; der 18. Brumaire des Louis Bonaparte war ein Staatsstreich, der erst eine Diktatur und dann ein Kaiserreich brachte. Ich traue Schäuble aber nicht zu, zu putschen. Noch nicht ;-)

... link  

 
Kaiser Wolfgang I. ?
Hihi, da wär mir der Beckenbauer schon lieber.

... link  

 
Die Idee hatte ich schon mal anknüpfend an Forca Italia: Die rechtspopulistische Sammlungsbewegung "Deutschland vor!" kommt unter Beckenbauers Führung an die Macht und stürzt das bisherige Parteiengefüge um. Unter konservativen Saubermannparolen wird ein System der Vetternwirtschaft, Gschaftlhuberei und allumfassender Korruption etabliert...

... link  

 
Die Idee ist wirklich gut.
Unter Franz bräuchte man die Vetternwirtschaft nicht einführen. Man müsste nur das Pfälzer Modell für überall gültig erklären. Und das bayrische. Und das württembergische...und das.....

... link  

 
... und überhaupt...

... link  


... comment