Sonntag, 11. September 2011
Unwirklich
Beim Zeigen meiner Bergbilder meinte meine kleine große Schwester, als Kunstlehrerin in Farbfragen kompetent, die Farben wirkten unwirklich. Ja klar, in Höhenzonen von 3000 Metern sieht alles anders aus, das ultraviolette Licht erzeugt Farben und Nuancen, die es woanders nicht gibt. Die Kletterfotos (ich habe dem hier lesenden Publikum Einige vorenthalten, da es sonst einigen <Ausdruck zensiert> klar würde, wer ich bin und meine BerggefährtInnen sind) wirkten auf meinen heimischen Zusammenhangt nicht so wie etwa auf Kletterkumpels, nämlich wie Bebilderungen toller Touren, sondern nur erschreckend. Die haben vor allem Angst, dass ich dabei sterben könnte. Was die in erster Linie als Lebensgefahr sehen, ist für mich Lebensinhalt.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Gürtel enger schnallen
Das muss ich jetzt, um zwei Löcher. Der Bergurlaub hat seinen Tribut gezollt, ich habe in zwei Wochen vier Kilo abgenommen. Gut dem Dinge!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gipfelstürmer gesucht!
Unter dieser Überschrift bekam ich eine email von Tirol info, in der darauf hingewiesen wurde, dass Teams gesucht werden, um einen von drei Tiroler Gipfeln zu besteigen und darüber auf Facebook zu berichten. Als Dankeschön gäbe es einen Kurzurlaub in Tirol. Was sich zunächst sehr verlockend las entpuppte sich rasch als Enttäuschung: Die Berge, um die es da geht, kämen für mich gerade mal als Einlauftouren zum Warmwerden in Betracht. Aber andererseits ist es vernünftig, nicht tatsächlich schwierige Gipfel für eine an ein anonymes Massenpublikum gerichtete Aktion auszuschreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


I see the Fnords
Bei den Unruhen um die israelische Botschaft in Kairo frage ich mich gerade, ob das eine bestellte Aktion ist, um die anstehenden Wahlen auszusetzen und den Demokratisierungsprozess zu blockieren. Weiß da jemand was?

... link (6 Kommentare)   ... comment