Samstag, 10. September 2011
Großer Filmtipp
Das ist "Triage", ein Film über den Vernichtungskrieg in Kurdistan und die Traumatisierung eines britischen Fotoreporters, der drin war, besonders aber eben die Triage, die Tötung nicht mehr zu rettender Kriegsverletzter (an der sich eine eigene linke Theorietradition festmacht, http://che2001.blogger.de/stories/1415364/#1415686,


http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinz_Roth, ).
. Ich war nur an der Peripherie, kenne aber Leute, die noch viel mehr drin waren, die nach 22 Jahren noch immer nicht schlafen können, weil in jeder Nacht die Hubschrauber kommen und der beste Freund ein Blutbrei ist, der ins Tal geschafft werden muss. "Geht gut mit denen um, die von da zurückkommen".

Biji Kurdistan Azad!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freude und Angst
Ganz seltsam war es, als ich meinem Vater meine Kletterfotos zeigte und die Bilder von den Touren, die meine G´spusis so gegangen waren und die von den Bergen, die vor mir liegen: Ich fand die toll, er fand sie schrecklich und wollte sie irgendwann nicht mehr sehen. Für mich sind das Erinnerungen an wunderbare Ereignisse und Hoffnungen auf noch viel größere neue, für ihn beinhaltet es Angst vor meinem Tod. Klar ist es lebensgefährlich, was ich da mache, aber genau das macht ja auch einen Teil des Reizes aus. Was er für eine unnütze Gefährdung meines Lebens hält, sehe ich als dessen wesentlichen Inhalt.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Was macht Thomas Knüwer eigentlich heute?
Schon lange bevor der Don für die FAZ zu bloggen begann, betrieb Thomas Knüwer das sehr gute Handelsbatt-Blog "Indeskretion Ehrensache", in dem satirisch die NE- und Werbeagenturwelt auf die Schippe genommen und die Aben- und und Morgenteuer von Tanja-Anja und Co. liebevoll durchgenudelt wurden. Don, Nörgler, Girl und ich gehörten zum Kommentarstamm. Seit einigen Jahren er es leider nicht mehr, und daher stellt sich die Frage: Was macht der Knüwer jetzt?


Antwort: Das hier -----> http://www.wuv.de/nachrichten/medien/blattkritik_wired_sind_so_bunte_bilder_hier

... link (4 Kommentare)   ... comment