Sonntag, 19. Mai 2013
Wieder einer weniger - Ernst Klee ist gestorben
Er war einer meiner Meister - Werke von Klee waren es, die mich dazu brachten, an der Verbrechensgeschichte des NS zu forschen und letzlich selbst zum Experten für die Genese der Rassenideologie zu werden.

Bei Hartmut findet sich eine Art Nachruf.


http://kritikundkunst.wordpress.com/2013/05/18/ernst-klee-gestorben/

... link (1 Kommentar)   ... comment


Pfingsten im Moor
Eine herrliche Wanderung gemacht durch eine Landschaft, die so ganz und gar anders ist als meine geliebten Berge.

Allerdings genausoviel Gegend.





Ein Moor wäre kein Moor, gäbe es keine Sümpfe, in denen irgendwelche Bäume rumstehen.





Bambi war auch unterwegs und zeigte sich auf nur geringer Distanz.




Sogar einen Pirol hörten wir singen, sahteten ihn aber nicht. Ich habe noch nie einen Bülowvogel in freier Wildbahn gesehen.


Wahrlich ein herrlicher Tag.
Ein Vorgeschmack auf den Sommer!

... link (0 Kommentare)   ... comment