Samstag, 13. Juni 2020
Der Rosengarten
Während es anderswo heisst "Ich hatte Dir nie einen Rosengarten versprochen" löse ich das Versprechen ein. Das heisst, ich wohne drin.









... link (9 Kommentare)   ... comment


Generation Corona
Soziologen bezeichnen die jetzt 10-18 Jährigen als Generation Corona und konstatieren für diese zu erwartende Entwicklungsstörungen:

1) schulisch aufgrund des Unterrichtsausfalls
2) sexuell aufgrund der Abstandsregelungen
3) gesundheitlich, da keine Schulspeisung zu sich genommen.

1) und 2) verstehe ich, zu 2) habe ich selber ein Posting verfasst,
https://che2001.blogger.de/stories/2769779/#2770195

aber wieso soll das Mittagessen bei Mama und Papa zu Mangelernährung führen? Können die alle nicht kochen? In meiner Schulzeit gab es keine Schulspeisung, selbst Schulen mit Ganztagsunterricht hatten keine Mensa, und wir wurden jeden Tag von meiner Mutter bekocht. An manchen Tagen waren das einfache Speisen, wie Eierpfannkuchen, Spaghetti, Spinat (also nur Spinat ohne was dazu), Milchreis oder Plinsen, an anderen Kotlett mit Spargel oder Rindsroulade in einer Qualität, die die meisten einfachen Gaststätten weit übertraf.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Einbeck
In Einbeck, einem idyllischen Fachwerkstädtchen bei Göttingen, das zu den rechten Hochburgen Deutschlands gehört, haben zwei Neonazis einen Brandanschlag auf das Haus einer Antifaschistin verübt. Die Art der Durchführung deutet darauf hin, dass sie schlau wie Kruppstahl sind: Sie steckten eine Rohrbombe in den Briefkasten, bei der vorzeitigen Detonation verletzte diese einen der Nazis an der Hand, auf der Flucht zog er eine Blutspur hinter sich her, und so fiel es der Polizei leicht, sie einzusammeln. So besorgniserrregend ich also den Vorfall an sich finde, der Ablauf lässt doch eine stammheimliche Freude aufkommen.

... link (1 Kommentar)   ... comment