Dienstag, 16. Juni 2020
Entwicklung eines Medikaments gegen Covid19 möglichweise vor dem Durchbruch
Das Team von Dr. Katharina Rox am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig testet eine Substanz namens 13 b (ein Inhibitor), die sie für den bislang aussichtsreichsten Kandidaten für ein wirksames Medikament gegen den Virus hält.

https://science.sciencemag.org/content/368/6489/409

... link (16 Kommentare)   ... comment


Spätzünder
Ein Kunde, alter Opi, fragte uns nach dem Weg zu einer Geschäftsstelle. Nachdem ein Kollege es erklärt hatte sagte er: "Ach, da wo die Brauerei ist!".

Die hat 1974 dicht gemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wird Tulsa Trumps Waterloo?
https://www.gmx.net/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/massenkundgebung-trotz-coronakrise-trump-versucht-befreiungsschlag-34806160


Eine solche Kundgebung in einer Hochburg des schwarzen Widerstands, die ursprünglich am Jahrestag der Sklavenbefreiung hatte stattfinden sollen und in letzter Sekunde verschoben wurde. Bin gespannt, ob da wieder auf den Bolzen gehauen wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Katastrophale Corona-Prognose für die USA
https://web.de/magazine/news/coronavirus/forscher-200-000-corona-tote-usabis-oktober-voraus-34794682

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die neue Corona-App ist da
Für Mallorca muss die jetzt noch auf Syphilis erweitert werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment