Sonntag, 4. Juli 2021
Nomenklatura
Nun ist also ein Herr Himmler neuer ZDF-Intendant. Wahrscheinlich wird auch Frau Göring-Eckhardt demnächst wieder ein wichtiges Amt bekleiden, und bestimmt wartet auch schon ein Posten auf einen Herrn Frick;-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Einmal ein paar verhalten optimistische Überlegungen zur Covid-Krise
Das Schumpetersche Gesetz von der schöpferischen Zerstörung gilt natürlich auch hier. Insofern möchte ich ein paar Überlegungen, die ich auf einem anderen Blog in einem ganz anderen Zusammenhang gemacht habe hier noch einmal für sich posten.

Was seit Anfang 2020 im Zusammenhang mit dem Impfprogramm geschah war nichts Anderes, als dass in einer gewaltigen konzertierten Aktion von Regierungen, Stiftungen, Firmen, NGOs und Privatpersonen Gelder locker gemacht wurden für die größte Investition in Forschung und Entwicklung seit dem Apollo-Mondprogramm, und dass deshalb Impfstoffentwicklung, die normalerweise ein Jahrzehnt gebraucht hätte so schnell realisiert werden konnte.

Im SPIEGEL war das vor ein paar Ausgaben Titelthema. Da ging es darum, dass die Synergieeffekte so weit reichen würden, dass eine medizinische Revolution bevorstehen würde, vielleicht die größte seit Einführung des Impfwesens, vielleicht größer. Mit der MRNA-Technologie würden Malaria- und Aidsimpfungen möglich, Myokarditis, Herzinfarkt und Krebs mit wenigen Injektionen heilbar, ja, es könne gegen Krebs "geimpft" werden.

Als gebranntes Kind der NE-Blase stehe ich Hypes skeptisch gegenüber, finde aber interessant, diesen Entwicklungsstrang weiter zu verfolgen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Die Nationalspeise von Äthiopien
Leerer Teller.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verlieren Sie bis zu 14 Kilo in 14 Tagen!
So las ich eine Werbung für ein Nahrungsergänzungsmittel. Abgesehen davon, dass ich dann krasses Untergewicht hätte habe ich eine viel bessere Parole: Verlieren Sie 14 Kilo in 48 Stunden!


Alles, was man tun muss, ist, Wasser aus einem Oasenbrunnen zu trinken. Nennt sich Cholera und wirkt immer. Selber ausprobiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment