Montag, 10. April 2023
Corona is almost done
Die Pandemie ist vorbei, die letzten Maßnahmen werden heruntergefahren. Das hält allerdings das Querdenkerspektrum nicht davon ab, weiterhin absurden Blödsinn zu verbreiten. Der Anstieg der Atemwegserkrankungen seit Februar 2023 sei eine direkte Folge der Impfungen heißt es da etwa, und Long Covid sei überhaupt nur auf das Impfen zurückzuführen.

Sicherlich ist eine kritische Revision und Überarbeitung der Anti-Corona-Maßnahmen überfällig, und es ist höchst bedauerlich, wenn auf die Desinformationen der Querdenker mit über PR-Agenturen verbreiteter Gegenpropaganda reagiert wird, wenn das denn in größerem Umfang der Fall ist. Das ist kein sauberer Diskurs.

Die Selbstvergewisserung des Leerdenkertums allerdings ist dann nochmal eine Nummer für sich.

In dem Lager wird ja neuerdings vielfach behauptet, dass die Wirkungslosigkeit oder gar Gefährlichkeit der Impfungen, die Wirkungslosigkeit des Maskentragens etc. ja mittlerweile eindeutig bewiesen sei und ähnlicher Schwachfug. Ein "wir haben uns geirrt" ist mit einer bestimmten pathischen Denkstruktur halt nicht möglich.

... link (45 Kommentare)   ... comment


Frühlingserwachen
Heute haben der G. und ich im Garten gesessen und dem Konzert der Vögel gelauscht. Drosseln, diverse Kleinsingvögel, dazwischen das Gegurre der Tauben und das "Hyäh" eines Bussards, und dann - ein Pirol! Ein Pirol in der Großstadt!

Viel Luftverkehr, außer der Vogelschar diverse Schmetterlinge, eine 737 auf dem Weg auf die Insel, eine Wespenkönigin auf Suche nach einem Platz zum Wabenbau, Eichhörnchen. Es regt sich was in unserem kleinen Park.





... link (0 Kommentare)   ... comment