Donnerstag, 25. Juni 2009
Eben, auf dem Brocken
Die Brockenhexen scheinen ja doch Nachfahrinnen zu haben, zumindest, was kesse Sprüche angeht. Ich war gerade auf dem Brocken, und auf dem Abstieg kam ich am Gespannplatz vorbei. Faulere Socken gehen nicht zu Fuß, sondern fahren mit Planwagen hinauf bis zu den sogenannten Gespannplätzen, wo die Touris absitzen und die letzten 700m zum Gipfel zu Fuß gehen müssen. Eine junge Kutscherin brachte gerade ihr Gespann zum Stehen, als son Typ sie anmistete, das wäre doch Tierquälerei, dass die armen Pferde so schwere Fuhrwerke ziehen müssten, die würden geschunden. Erwiderte die Frau: "Schinden wäre, wenn ich einer Schlange Viagra verabreichte!".

ROFL!

... comment

 
Gut gegeben! Touristen können ganz schön nerven... Um etwaigen Nachfragen zuvorzukommen, wird bei uns an der Küste bei Algenblüte ein Schild aufgestellt: Baden für Touristen unbedenklich!

... link  

 
Ja, und das Holsteinische Vieh hat Back- und Steuerbord unterschiedlich lange Beine, damit sie auf dem schrägen Deich grasen können.

... link  

 
Und ich dachte, das sind die Spätfolgen des Reitsports.

... link  

 
Aber, aber, Herr Doktor... Wir reiten doch keine Schafe und schon gar nicht am Deich. Dafür braucht man ein Kliff. Fragen Sie die Australier!

... link  

 
Was stimmt ist freilich, dass alles was Ihr sagt seine schiefere Bedeutung hat. Liegt an der heftigen Brise, da beugt sich alles gen Lee....

... link  


... comment