Mittwoch, 4. Juni 2014
Flüchtlings-Protestcamp in Hannover besteht weiter
Das Protest Camp auf dem Weißekreuzplatz in Hannover besteht nunmehr seit elf Tagen. Gestern gab es einen Runden Tisch, der vom Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Hannover-Mitte, Herrn Sandow, initiiert worden war. VertreterInnen aus dem Bezirksrat, Landtagsabgeordnete, ein Vertreter aus dem Büro der Beauftragten für Migration und Teilhabe, VertreterInnen der Stadtverwaltung, der Polizei, sowie VertreterInnen von amnesty international, Caritas und Flüchtlingsrat Niedersachsen waren anwesend. Es ist deutlich geworden, dass alle Beteiligten daran interessiert sind, die Gespräche weiter zu führen. Grundsätzlich ist noch mal deutlich geworden, dass das Camp bis auf weiteres weiter bestehen wird und auch seitens der Stadt bestehen bleiben kann.


Nachfolgend die Berichterstattung über das Camp in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bezirksrat-verhandelt-mit-Sudanesen-vom-Fluechtlingscamp-auf-dem-Weissekreuzplatz

http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Ost/120-Sudanesen-demonstrieren-in-Hannover-fuer-ihre-Rechte

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fluechtlingsrat-uebt-Kritik-an-Polizei-nach-Raeumung-des-Weissekreuzplatz

... comment