Samstag, 31. März 2018
Psychoterror
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verängstigt derzeit Tausende von anerkannten syrischen Flüchtlingen, indem es diese mit Nachdruck zu Anhörungsgesprächen einlädt. In diesen Gesprächen solle geklärt werden, ob sie nach wie vor schutzbedürftig sind.

... comment

 
Anfangs bekamen Syrer und Iraker 2015 gleich drei Jahre subsidiären Schutz zugestanden, das änderte sich dann im Laufe der Zeit. Plötzlich bekamen sie nur noch ein Jahr subsidiären Schutz.

Ich hätte jetzt eher erwartet, dass das BAMF die irakischen Flüchtlinge vorlädt, nachdem auch Mossul seit geraumer Zeit als befreit gilt und die Bundeswehr die irakische Armee ausbilden soll. Von daher rechne ich auch damit, dass Iraker in naher Zukunft verstärkt Rückkehrhilfen angeboten bekommen, zumal wenn sie Hartz 4 beziehen. Die assyrischen Christen und die Jesiden wird das BAMF vielleicht in Frieden lassen, zumindest hoffe ich das einmal.

... link  


... comment