Donnerstag, 6. August 2020
Drosden fordert Strategieänderung bei Covid 19
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/virologe-drosten-strategieaenderung-zweiter-welle-34960032

... comment

 
Könnte es am Ende sein, dass Typen wie Bolsonaro Recht behalten? Wenn die zweite Welle kommt, waren die Maßnahmen gegen die erste für die Katz, Antikörper haben ein Verfallsdatum, warum also überhaupt Verhaltensregeln erfinden, die sowieso kaum was ändern können? Warum Gesellschaft und Wirtschaft herunterfahren und alles nur verschlimmbessern? Wie viele Menschen sterben an Feinstaub? Warum besteht nicht schon allein deswegen Maskenpflicht?

Apropos: Demonstrationen ja, aber bitte mit Maske. Ist das Vermummungsverbot neuerdings abgeschafft? Da lacht der Lukaschenko.

... link  

 
@" warum also überhaupt Verhaltensregeln erfinden, die sowieso kaum was ändern können?" ---- Unterhalte Dich darüber mit den Hinterbliebenen der Opfer von Modena, und Du könntest einen Ausbruch südländischen Temperaments erleben. Vergleiche die Opferzahlen der USA, Brasiliens oder Irans mit den deutschen, und Du wirst den Sinn der Maßnahmen erkennen.

... link  

 
aber nicht mit den Opferzahlen Weißrußlands! Das zählt nicht!

Und auch die anderen Opferzahlen kann man nicht vergleichen. Es fehlen verläßliche Daten. Und wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann kann es auch am Gesundheitssystem gelegen haben oder an Faktoren, die noch überhaupt nicht bekannt sind.

... link  


... comment