Sonntag, 29. November 2020
Blödel-Humor
Angesichts der oft fürchterlichen Peinlichkeit aktueller Comedy mit Schmachgestalten wie Mario Barth und Jan Böhmermann vermisse ich sehr den Blödel-Humor der Siebziger und frühen Achtziger Jahren mit dem frühen Otto, Insterburg&Co, den Gebrüdern Blattschuss usw. Unvergesslich etwa Jürgen von der Lippe mit der Story, wenn durch eine Ölbohrung "Der Reichtum ein Scheichtum" aus dem Sauerland macht und der Bauer Hasso Straatenkötter aus Ennepetal zu Hassan Ben Straatenkötter aus Aralstadt mutiert.

... comment

 
Eine Zeit, die leider vorbei ist. Karl Dall starb letzte Woche und damit sind eigentlich nur noch Otto und Jürgen von der Lippe die letzten - wobei Otto seine besten Zeit in den 1970er hatte. Die Lichter gehen langsam aus und es folgt eine neue Generation: Enkel, die wie Greise wirken bzw. sich ans Publikum heranwanzen.

... link  

 
Otto war gut, Karl Dall, na ja.

Aber ich vermisse ja auch das geniale alte Kabarett mit Dieter Hildebrand, Gerhard Polt und Werner Schneyder.

... link  

 
Ja stimmt, in der Tat. Urban Priol wäre noch zu nennen, aber der hat auch seine beste Zeit hinter sich. Von Kittner habe ich auch lange nichts mehr gehört.

... link  

 
Zeitlos
Der Verantwortungsnehmer

... link  

 
Der Herr Sittich übernimmt sicher auch gerne die Verantwortung dafür, dass einem die Leberknödeljacke in der Garderobe verstaubt, Neoburgundisierung hin oder her..
https://www.zeit.de/2019/41/gerhard-polt-kabarettist-unterhaltung-buehne/komplettansicht

... link  

 
Nicht zu toppen natürlich Mai Ling im Wohnzimmer des Grauens.

... link  

 
Unvergessen und schon ewig nicht mehr gesehen. Ich hätte geschworen, da kommt noch was mit Zahnbürstenreinigung des Badewannenablaufs, doch dann fiel mir ein, dass ich einem solchen Kaliber mal beim Trampen begegnet bin. Herr Polt übertreibt also mitnichten und ich besitze seitdem eine (zu) große Anzahl alter Zahnbürsten;)

... link  


... comment