Sonntag, 14. Oktober 2007
Titanic sagt, wie es ist
Zu Mügeln: "Offenbar geht die Polizei aber nicht von einem organisierten rechtsextremen Hintergrund aus: Zwar seien bei der Hetzjagd Parolen wie "Ausländer raus" zu hören gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Anhaltspunkt für ein generell fremdenfeindliches Motiv ergebe sich daraus aber nicht. Man ermittle in alle Richtungen" - nur gut, sächsische Polizei, dass man dir nicht die Ermittlungen bei den Nürnberger Prozessen überlassen hat: "Zwar seien im Dritten Reich Parolen wie "Juda verrecke" an der Tagesordnung gewesen und Juden in großer Zahl mißhandelt und ermordet worden; ein Anhaltspunkt für eine generelle Judenfeindlichkeit der Bevölkerung ergebe sich daraus aber nicht" - puh!

In dubio pro neo: Titanic.

... und die Tatsache, dass Horx und Maxeiner im gleichen Heft "Pappnasen" genannt werden gefällt mir auch richtig gut.

... comment

 
"Offenbar geht die Polizei aber nicht von einem organisierten rechtsextremen Hintergrund aus"

recht so. die eigenart der dort eingeborenen bevölkerung wurde spontan ausgelebt, irgendwelcher anweisungen von ausserhalb bedurfte es dazu nicht, sind ja schliesslich selber wer, die in mügeln.

so ist das dort eben, wo sich der nationalrevolutionär bewegt, wie der fisch im wasser, die macht von den gewehrläufen ausgeht, und wie die sprüche alle hießen, die ein gewisser mau dse dong einst getan haben soll. die passen jetzt eben für die anderen.

dass eben die peripherie ihrer vereinnahmung durch die zentralen widerstand entgegensetzt, sich der kolonialisierung verweigert, das war doch mal bei anderen gelegenheiten sowas von chic. aber auch da ist der gewöhnliche tümelnde ossi-nazi der verlierer, erotisch haben die, im gegensatz zu denen von anderen befreiungsbewegungen, eben einfach nichts zu bieten.

... link  

 
Wie hältst Du ´s da eigentlich aus?

... link  

 
wie halten es andere anderswo aus?

wie habe ich es anderswo ausgehalten, wo der nachbar einmal, um seinen humor zu beweisen, den türkischen mieter mit einem kräftigen deutschland! begrüsste?

eiine gewisse wurstigkeit ist manchmal hilfreich.

... link  

 
Harhar
sehr schöner Vergleich. Leider nicht nur in Sachsen der mainstream. Gibt es da eigentlich ne Seite/Orga, die diese Fehlleistungen im Ganzen mal dokumentiert(e)? Das geht ja schon seit 90/91 so.

... link  


... comment