Montag, 21. Januar 2008
Die alte Begleiterin
Ich bin kein Freund von Digiknipsen. Eine Kamera, mit der man einen Nagel in die Wand schlagen kann und mit der man bei einem Event bei ausgefallenem Belichtungsmesser mit einer im Kopf ausgerechneten Verschlusszeiten/Blendenformel professionelle Qualität hinbekommt, das ist eine Kamera. Und auch wenn ich natürlich eine Autofocus SLR besitze, von diesem Prachtstück werde ich mich nie trennen. Damit zu arbeiten heißt noch fotografieren, und das lernt man nur, wenn an alles mit der Hand macht, ohne Motivprogramme und Fuzzy-Logik.


... comment

 
Jawoll!
Stimme ich voll zu, nur heißt meine Dame für alle Fälle Olympus (OM), und ist nur unwesentlich jünger als ich ...

... link  


... comment
 
Jawoll!
Stimme ich voll zu, nur heißt meine Dame für alle Fälle Olympus (OM), und ist nur unwesentlich jünger als ich ...

... link  

 
Stimme zu, mit einer Träne im Knopfloch.
Meine alte Dame, nur unwesentlich jünger als ich, hieß "Contax D".
Sie hatte meine Jugendaugen.
Und sie war völlig fertig, und keiner wollte sie heil machen. Und ich hab sie weggeschmissen und hab noch nichtmal ein Foto von ihr.
Träne auf Tastatur.

... link  

 
Ich bin bei Dir.

... link  


... comment
 
Ich vergnüge mich gelegentlich ...
... mit 4 Damen, die alle Canon heißen: die A-1, eine AE-1 (meine erste) und die T-70. Die digitale G3 nehme ich nur, wenn's mal schnell gehen muss ... ;-)

Da geht einem doch das Herz auf, bei so vielen Kollegen aus der photo-graphischen "Steinzeit"!

... link  

 
Für besondere Zwecke verwendete ich früher eine Prakitisix TL, und es gibt hier im Haus auch noch eine Voigtländer 6x9 Baujahr 1947.

... link  

 
Nicht zu vergessen
Opas Rollei im Keller ....

... link  


... comment