Donnerstag, 1. Januar 2009
Happy New Year to all!
Fest steht, dass man fest stehen kann und keine Eiswetten mehr abhalten muss.



Ob allerdings das Eis nicht möglicherweise das einzig Tragfähige Anfang 2009 sein wird muss sich erst noch erweisen. Ob der Löwe aus dem Reich der Mitte weiterhin versuchen wird, die Welt in den Griff seiner Pranke zu bekommen oder ihm eine ebensolche Eiszeit droht wie Teilen der Finanzwirtschaft steht ebenso in den Sternen, wie unklar ist, wen die Wirtschaftskrise nun genau betrifft und wen nicht.



Für die Bewohner/Besitzer der topprenovierten, hochwärmegedämmten und mit Solartechnik und Wärmepumpen oder Blockheizanlagen ausgestatteten Bürgerhäuser am Fluss wird sich aber sicher wenig ändern. Bei den Happy Few ist die Krise nicht angekommen, und vielleicht wird sie es auch nie.










Was das Ganze für mich bedeutet ist noch völlig unklar. Anyway, Happy New Year to all!

... comment

 
Wünsche ich dir auch!

... link  


... comment
 
Ich verbinde meine besten Wünsche an den Hausherrn hier mit meinem Karl Kraus-Lieblingszitat zum Jahresbeginn:
Die Schufte, die man nicht abschaffen kann, wenigstens zu ärgern, ist auch ein ethischer Zweck.

Dem Hausherrn eines anderen sehr geschätzten Blogs ist es noch im alten Jahr, nämlich gestern abend passiert, dass er sich inhaltlich so verrannt und festgefahren hatte (bei Che undenkbar), dass er sich nicht mehr anders zu helfen wußte, als einen kompletten Riesenthread zu löschen.
Man sieht: Es kann auch die Besten treffen, aber nur, wenn sie glauben, sie wären noch besser als sie es doch ohnedies schon sind.

... link  

 
@che:
Alles erdenklich gute für den geschätzten Hausherrn auch von meiner Seite.

@noergler: Ja, schade. Das Thema wäre einen weiteren Fortgang der Debatte durchaus wert gewesen. Hatte noch überlegt, ob ich den Faden drüben auf meiner Seite nochmal aufnehmen soll. Aber nachdem es vielleicht nach Awaress-Abgreifen und/oder Nachtreten ausgesehen hätte, habe ich es bleiben lassen. Vielleicht habe ich den einen oder anderen Punkt ja auch übergeigt in der Hitze des Wortgefechts.

Ich vermute übrigens, der Thread ist nicht komplett gelöscht, sondern nur offline geschaltet, wenn man die Kommentarmöglichkeit des Beitrags abschaltet.

... link  

 
@mark793: Ich meine nicht, dass Deine Formulierungen etwa polemisch überzogen waren.
Es auf Deiner Seite zu aufzunehmen wäre jedenfalls dadurch gerechtfertigt, dass es sich bei dem Thema um etwas handelt, dass der gesellschaftspolitischen Dimension und Relevanz nach die Raucherthematik bei weitem übersteigt.

Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe (was immer mal passieren kann), dann sind nicht nur die Kommentare weg, sondern nun auch der Eröffnungsbeitrag mit der "Edit"-Bemerkung.

... link  

 
Auch das
ist hier Sache eines Häkchens, nämlich bei Beitrag "offline speichern". Leider habe ich gestern abend unachtsamerweise den Tab mit dem Thread weggeklickt. Ich hatte nämlich noch einen Kommentar in der Mache gehabt, als der Hausherr drüben den Riegel vorschob. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das alles noch rekonstruieren können.

Überdies haben wir drüben auf meiner kleinen irrelevanten Familienklatsch-Seite das Problem: Kein Mensch, der gesellschaftlich relevante Inhalte sucht, verirrt sich in meine private Dunkelkammer. Vielleicht würde die Frage nach der Sozialverträglichkeit von Krankenkassenzuschlägen für Raucher, Übergewichtige etc. hier bei Che (explizites Einverständnis natürlich vorausgesetzt) mehr und kundigere Resonanz erzeugen. Was meint Ihr?

... link  

 
Ich wäre dabei.

... link  

 
Mark, Nörgler, gerne, hier oder auf Shifting Reality. Ich hätte auch nichts dagegen, dort für Mark einen Account freizuschalten. Passt sehr gut dahin!

... link  

 
An SR hatte ich auch schon gedacht. OK, machen wir es so.

... link  

 
Somit beschlossen. Mark und auch-einer gehören m.E. ohnehin zu uns, Netbitch will es nicht (ihre in mancher Beziehung ähnliche Mitstreiterin Cassandra ist ja schon dabei), ansonsten ist die Mitgliederwerbung offen.

... link  

 
Wie auch immer
es am einfachsten zu handhaben ist. Kannst Du, Che, mir eine Mail schicken an die Rohrpost-Adresse, die in meinem Blog steht, so dass ich darauf antworten kann und Dir einen Textentwurf für den Beitrag zukommen lassen kann? Ich bin ja nicht so der Polit-Theoretiker vor dem Herrn, ich bin nicht so sicher, ob ich das auf dem SR-üblichen Abstraktionsniveau hinkriege, den Stein ins Waser zu werfen.

... link  


... comment
 
Dir auch stets einen festen Stand und alles Beste in 2009.

... link  

 
Bussy;-)

... link  


... comment
 
che.

alles gute fürs neuen jahr.

... link  

 
Selber also!

... link  


... comment
 
Alles alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich von ganzem Herzen.Auch dass die Krise einen Bogen macht um Sie herum, einen ganz weiten.

Ach, da fällt mir ein, dass ich ja noch eine Geschichte zu Ende erzählen muss.
Mach ich noch, versprochen.

... link  

 
Bitte sehr, meine liebe biologische Blogbegleiterin!

... link  

 
Frohs Neuss
Frohes Neues dem Che und den anderen Mitkommentatoren hier!

Ich fand das letzte Jahr ja garnicht schlecht. Und auch für das nächste Jahr bin ich viel, viel weniger pessimistisch als an den Neujahrstagen der letzten Jahre.

Rock auch weiterhin mit schönen Texten hier, Che!

... link  

 
Che, schick mir doch bitte eine leere mail an den crocodylus_niloticus@web.de
Anscheinend hab ich alle email-Adressen versenkt.
Danke!

... link  

 
Hiermit geschehen.

... link  

 
moensch che ...... bin gerade aus der tiefsten Eifel zurueck - absolut kein internet da - das war sehr, sehr cool. Vielleicht schaffen wir es ja im KrisenjahrTM mal uns zu sehen - alles Gute!

... link  


... comment