Donnerstag, 8. Januar 2009
Mal was Positives aus Nahost
Die Türkei hat eine neue Sendelizenz für einen kurdischen Kultursender vergeben, und momentan sieht es nach Entspannung im Kurdistan-Konflikt aus.

... comment

 
weiss nicht ... wenn ich mir z.B. folgende Nachricht ansehe:

Bombardierung Kandils hält an

Innerhalb eines knappen Monats sind durch Bombardierungen der iranischen und der türkischen Armee acht Schulen, fünf Moscheen und vier Gesundheitsstationen in Kandil und Xakurke beschädigt worden. Insgesamt sind 30 Dörfer betroffen. Die Angriffe der iranischen Armee hatten am 28. November angefangen.
Auch am 22.12. standen mehrere Dörfer in Kandil unter zwölfstündigem Beschuss durch iranische
Raketenwerfer. Wie Bapir Haci Kake Emin als Vorsteher des Dorfes Beste erklärte, sei es nur deshalb nicht zu Toten gekommen, weil die Dörfer in der vergangenen Woche komplett evakuiert worden seien. Es sei allerdings zu großem Sachschaden gekommen.
(ÖP, 23.12., ISKU)

Quelle: http://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/nuce/NUCE393-0102.pdf

... link  

 
"momentan" heißt in den letzten paar Tagen.

... link  


... comment