Sonntag, 11. Januar 2009
Damals war´s
Da ist mir gerade dieses bald 20 Jahre alte Foto in die Hände gefallen. Du meine Fresse, was waren wir damals tatkräftig und unbefangen. Einfach los in die Wüste, ohne Plan, heute hier morgen dort, nachts bei Beduinen am Lagerfeuer, nachts darauf ohne dass wir wussten wie uns geschah in einem Minenfeld. Und bei allem, trotz Blessuren letztendlich heil aus allem rausgekommen. Das war mal unsere Art, Urlaub zu machen. Dagegen kommt mir meine heutige Bergsteigerei schon richtig spießig vor.


... comment

 
Bergsteigerei und spießig? Vielleicht doch mal das versuchen, das Dan Osman gemacht hat (der Mann ist mittlerweile von uns gegangen - verunglückt). Hier aber:


http://www.youtube.com/watch?v=VsprnrfQji8

schafft er es und zwar ohne Seil und an einer Stelle wird mir beinahe schlecht: Bei 1:10/1:12 etwa...
Also der Mann wär echt reif für ne Therapie gewesen, echt...

... link  

 
Ich kenne eine Bergkameradin, die hat mit zwei Tomahawks, mit denen sie sich hochgehackt hat, 1000m senkrechte Eiswand gemacht. Nennt sich "Into the wild". Vor den Rückenmuskeln meiner letzten Bergführerin erstaunte ich auch nur. Und als ich zu ihr sagte "Dein Tempo halte ich nicht durch" war die Antwort "Gib mir Deinen Rucksack".

... link  


... comment