Mittwoch, 10. März 2010
Brief eines Rechtsanwalts
Sehr geehrte LeserInnen,

ich habe in den letzten Jahren zahllose Minderjährige bundesweit in Abschiebungshaftanstalten vertreten. Keine einzige Inhaftierung war rechtmäßig! Die höchstrichterliche Rechtsprechung ist da sehr konsequent!

Es ist also nicht nur "unmenschlich und verantwortungslos, minderjährige unbegleitete Flüchtlinge in Abschiebhaft zu nehmen", wie Mehmet Yildiz zutreffend ausführt, sondern auch krass rechtswidrig, es sei denn, es wurde bundesweit keine zur Aufnahme bereite Jugendeinrichtung gefunden, wovon ich im vorliegenden Verfahren nicht ausgehe.

Ich rege dringend an, den Tod von Dawid W. strafrechtlich klären zu lassen, damit sich derartig Schreckliches nicht wiederholt.


Mit freundlichen Grüßen

***** ********
Rechtsanwalt

... comment