Samstag, 10. September 2011
Freude und Angst
Ganz seltsam war es, als ich meinem Vater meine Kletterfotos zeigte und die Bilder von den Touren, die meine G´spusis so gegangen waren und die von den Bergen, die vor mir liegen: Ich fand die toll, er fand sie schrecklich und wollte sie irgendwann nicht mehr sehen. Für mich sind das Erinnerungen an wunderbare Ereignisse und Hoffnungen auf noch viel größere neue, für ihn beinhaltet es Angst vor meinem Tod. Klar ist es lebensgefährlich, was ich da mache, aber genau das macht ja auch einen Teil des Reizes aus. Was er für eine unnütze Gefährdung meines Lebens hält, sehe ich als dessen wesentlichen Inhalt.

... comment

 
Vielleicht solchen Leuten das gar nicht mehr zeigen? Nach meinen Frazer-River- und Colorado-Touren hatte ich echt Probleme mit Muttern. Muss nicht sein. Action gives Satisfaction, das muss niemand verstehen.

... link  

 
ich glaub du meinst Spezln statt Gspusis...

... link  

 
Ist das ein Unterschied?

... link  

 
Spezln sind (nicht so gute) Freunde (männliche im trad. Sprachgebrauch, Hawara/Haberer in Ost-Österr.). Gspusi meint Geliebte(r) (unisex, meist ohne Bindungsabsicht) oder die Liebschaft oder Flirt an sich.

... link  

 
Aha, begriffen. Wenn ich jetzt mal alle Leute einbeziehe, mit denen ich je geklettert bin passt beides.

... link  


... comment