Montag, 3. Juni 2013
Was sind das für Welche?
Bei dem kürzlich erwähnten Stadtfest kam mir ein Trupp Männer entgegen, die alle uniform gleich aussahen und die ich nicht einordnen konnte. Sie hatten kahlrasierte Köpfe mit einer winzigen Frisur, so einer Art Stutz-Iro, einen Bürstenschnitt in der Art wie US-Marines im Koreakrieg. Von früher kannte ich die Frisur bei Männern, die dazu Bomberjacken, schwarz gefärbte Bundeswehrhosen und Springerstiefel trugen, die nannten sich Oi und waren so eine Art Naziskins, die sich nicht trauten, das wirklich zu sein.

Aber diese Jungs trugen zu der Frisur völlig gleiche Adidas-Trainingsanzüge und Adidas-Turnschuhe. Was ist das für eine Subkultur? Kennt sich da jemand aus?

... comment

 
Zivilstreife der Bundespolizei.

... link  

 
Oder deren Betriebssportgruppe. An die Cops formerly known as BGS musste ich spontan auch denken.

... link  

 
Ich hätte jetzt an den Aufräumtrupp türkischer Zuhälter gedacht.

... link  

 
Interessante Kombination.

... link  


... comment
 
wenn die nicht alle die gleichen sondern verschiedene Trainingsanzüge angehabt hätten, dann hätte ich auf Straight Edger getippt

... link  


... comment
 
Diagnose von Gruppenidentitäten
Das Sprechen der Worte: "Was gux du, isch mach disch Krankenhaus" hätte gewiß nähere Aufschlüsse gebracht.

... link  


... comment
 
oder Mitglieder von "Watchmen on the Wall": homophob-evangelikale Organisation v.a. unter Menschen aus der ehemaligen Sowietunion verbreitet, die laufen auch teilweise so rum, wäre mir aber neu, dass es die auch in der BRD gibt

... link  

 
Ich vermute inzwischen, tatsächlich Oi oder Neonazis. Ich habe jetzt häufiger Glatzköpfe mit Lonsdale- oder Thor-Steinar-Shirts und Adidas Hosen und -Schuhen gesehen.

... link  


... comment