Montag, 10. Juni 2013
Aeronautik
Gerne halte ich mich auf Bahnhöfen, in Häfen und Flughäfen auf. Bedient so meine Fernweh-Gefühle. Und so war ich wieder mal auf dem Airport. Beeindruckend, aus der Nähe zu sehen, wie ein Airbus aufs Rollfeld gewinkt wird.















Und gleich daneben ein Antonow-Oldtimer, und dann die Kleinstflieger, die Rotocycles, oder Volksschrauber.







... link (3 Kommentare)   ... comment


Redlight-Family
Auf dem Rückweg von einem Arztbesuch kam ich kürzlich beim Puff vorbei und sah da ein Bild, das ich nicht erwartet hätte: Eine ganz offensichtlich als Sexarbeiterin erkennbare Frau kam heraus und wurde von Mann mit dem Kinderwagen und sehr kleinem Baby drin erwartet. So etwas gibt es also auch bei Rotlichts: Mann holt seine Frau von der Arbeit ab. Wie normal oder wie außergewöhnlich das wohl im Milieu ist....?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Pochendes Herz einer Region
Während z.B. NRW größte wirtschaftliche Probleme hat, mit Ausnahme der Wachstumsregion Südwestfalen geht es dem östlichen Niedersachsen ziemlich gut. Der Grund dafür ist offensichtlich.













... link (0 Kommentare)   ... comment


Wer nicht will deichen muss weichen
Bis 2002 galt die Auffassung, Wasser habe ein Gedächtnis als esoterische Spinnerei an die nur die Anthroposophen glauben. Dies änderte sich als die Elbe sich ihr altes Bett suchte und fand - quer durch die Dresdner Innenstadt. Seitdem hat niemand gelernt, im Gegenteil, es wurden noch ein paar Auen zugebaut. Wenn Flüsse nicht in Mäandern fließen und keine Feuchtwiesen und Totarme existieren muss das, was jetzt passiert zwangsläufig passieren. Nun ist guter rat teuer - ökologisch sinnvoll wäre es, flußnahe Wohngebiete abzureißen und Schwemmlamd wiederherzustellen. Wer das nicht will braucht Deiche, wie wir sie an der Nordseeküste haben: Mindestens 8 m hoch und mit Sieltoren, durch die Hochwasser hindurchgelassen wird, um in Fleete oder Polder zu fließen. Unter dieser Lösung ist nichts zu haben.


Flüsse mit intakten Auen sind nicht über die Ufer getreten.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Happy Birthday, Donald und Johnny!
Donald Duck wird heute 79, und Johnny Depp 50. Beides Leute, die mir in früheren Jahren viel Freude bereitet haben. Happy Birthday!

... link (0 Kommentare)   ... comment