Sonntag, 9. März 2014
Powerfrau
Es passt vielleicht dazu, dass heute Weltfrauentag ist. An der Aldi-Kasse stand hinter mir eine kleine schöne Frau mit langen blonden Haaren in schwarzlederner Motorradkluft, Helm überm Ellbogen, schwarzlederne Umhängetasche mit Stachelnieten und Chrombeschlag. Das äußere Erscheinungsbild hätte in einen Heavy-Metal-Plot gepasst, dazu war der Gesichtsausdruck aber viel zu lieb und der Tonfall, in dem sie mit der Kassenfrau kommunizierte zu leise und harmlos.
Altersmäßig wirkte sie wie Anfang Zwanzig, doch ich weiß, dass ich mich da leicht vergallopiere, ich hatte schon mal einen 26 jährige Kundin gefragt, ob sie volljährig sei. Mit dem Altersabstand verschiebt sich die Wahrnehmung, und wir sahen in dem Lebensalter älter aus.
Ich fragte mich, was für eine Karre die wohl fährt, und, male chauvinism eingestanden, dachte da an eine kleine Zweizylinderhonda oder einen Roller. Vor dem Markt stieg sie dann auf eine Suzuki Hayabusa und fuhr mit einer Körperhaltung, zu der mir nur "Wow!" einfällt mit einer ferrariresken Geräuschentwicklung los.

... comment

 
Dir ist da nicht zufällig Nina Schwake über den Weg gerollt?


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/menschen/mensch-hannover/nina-schwake-hannovers-playmate/27314429-4-ger-DE/Nina-Schwake-Hannovers-Playmate_ArtikelQuer.jpg&imgrefurl=http://www.neuepresse.de/Menschen/Mensch-Hannover/Nina-Schwake-Hannovers-Playmate&h=296&w=505&tbnid=_-9rpYYnlWGGDM:&tbnh=90&tbnw=154&zoom=1&usg=__Z0xJOa3qrSn3UuqjPhMfbtxN11E%3D&docid=PE_Jdl4650VNRM&sa=X&ei=xzscU5L1HqP8ygPu3IH4CA&ved=0CDsQ9QEwBA&dur=2877

... link  

 
Aussehenstechnisch käme das hin, aber die Körpergröße stimmt nicht.

... link  


... comment