Sonntag, 18. Mai 2014
Gewesene Linke, heute: Startbahn Hafenstrasse
Wenn ich heute Wolf Wetzels Chronologie des Startbahn-West-Widerstands lese beschleicht mich ein seltsames Gefühl. Einerseits ist das Ganze unheimlich weit weg, in einem anderen Jahrhundert. Andererseits habe ich ein sehr gutes, fotografisch genaues Langzeitgedächtnis, und diese Kämpfe sind mir noch alle sehr präsent. Beim Startbahnwiderstand selber war ich nicht dabei, wohl aber bei Wackersdorf und etlichen anderen Auseinandersetzungen. Die Parole "Aufruhr, Widerstand, es gibt kein ruhiges Hinterland war damals noch mit Realität erfüllt. Als ich im Fernsehen die Bilder der schwarzvermummten und behelmten Kämpfer in der Ukraine war war meine erste Reaktion: "Jau - genauso sahen wir aus!". Zwar ohne Kalschnikow, aber zumeist nicht gänzlich unbewaffnet. Alle Schwarzen Blöcke von heute kommen mir immer wie die Light-Version vor. Als die Eskalation dann mörderisch wurde erlebte ich echt eine Diskussion, in der gesagt würde wenn der Staat Panzer einsetzte müssten wir uns auch mit Panzern bewaffnen. Alles völlig unglaublich aus heutiger Sicht.

http://wolfwetzel.wordpress.com/2012/03/20/zeittafel-zur-geschichte-des-frankfurter-flughafens-und-zur-startbahnbewegung-bis-heute/

... comment

 
Die paar Hunderttausend Euro Schaden waren gestern.
Heute macht man das so:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=126773
Umfangreicher: mein threadhijacking im Spiegelfechter.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/129424/open-thread-ukrainekonflikt#comment-290311
Schlägt nach wie vor hohe Wellen in Chile.

Wenn ihr mutige linke Aktionen haben wollt, das ist eine. Typ ist nach wie vor untergetaucht.

Spendenkonten:

Donations by Pay Pal: To the email nefastocl@gmail.com


Donate to the Current Account Banco Chile N° 225-13274-05 of Ignacio Muñoz. RUT/DNI 10.893.472-7

RUT braucht man nicht. Korrekter swift code ist BCHICLRM (eigene Recherche).
Verifikation dieser Bankdaten: http://nefasto.cl/chilean-artist-has-self-complaint-the-burning-of-promissory-notes-valued-for-500-million-dollars/

... link  


... comment