Samstag, 3. Februar 2018
Farewell, Andy
Nun fand sie also statt, die Trauerfeier. Die Kirche rappelvoll, bis auf den letzten Platz. Allerdings keine sehr kirchliche Trauerfeier, vielmehr so säkular wie das in einer Kirche möglich ist. Eine Predigt in der viel von seinen großen Leidenschaften, dem Segeln und Skilaufen die Rede war, keine Kirchenlieder oder Choräle waren zu hören sondern Billy Joel´s "Only the good die young" und eine mir unbekannte Interpretation von "I am sailing". Die Tochter hielt mit Tränen in der Stimme eine ergreifende Trauerrede, in der sie uns aufforderte: "Lasst die Kälte des Systems nicht in Eure Herzen vordringen, bleibt voller Wärme und gebt die Wärme weiter!".

Ich traf einige alte Freunde wieder, manche im schwarzen Anzug und manche in Motorradkluft und Kutte, aber in den meisten Fällen stellte sich heraus dass wir uns nichts mehr zu sagen haben. Zu viel Zeit liegt dazwischen. Mit einer Ausnahme.

https://www.youtube.com/watch?v=3DWke8UsFOI

https://www.youtube.com/watch?v=EgATrm4_yxY

... comment