Sonntag, 25. März 2018
Redewendungen und Verfluchungen
Wenn in Brasilien irgendetwas schief geht, egal ob nun das Auto nicht anspringt, die Kreditkarte ungültig ist, das Essen angebrannt ist oder die Freundin einen versetzt hat sagt man dazu: "Tor für Deutschland!".


In Afghanistan ebenso wie in der Westbank ist es eine besondere Beleidigung bzw. Verwünschung zu sagen: "Dein Haus komt live im deutschen TV!".

Manche Verwünschungen und Beleidigungen, besonders in Südosteuropa und dem Nahen Osten sind blumig und langatmig. Zum Beispiel diese hier aus Rumänien: "Ich pisse auf den Wald in dem das Holz geschlagen wurde aus dem die Kommode angefertigt wurde in dem Dein Vater das Kondom aufbewahrt hat das bei Deiner Zeugung geplatzt ist!". Der Serbe macht es kürzer: "Bei Deine Beerdigung ficke ich die erste Reihe der Trauergäste!".

Arabische Beleidigungen sind fast nur bei in Westeuropa lebenden jungen arabischstämmigen Männern platt-sexistisch und vulgär, in den arabischen Ländern selbst hingegen eher harmlos und fast poetisch. Sehr verbreitet ist "Inti Ras ishti via ful" bzw. (ägyptisch) "Demerek isti via ful", was heißt "Dein Kopf ist mit gekochtem Bohnenmus gefüllt".

Unerreicht eine jüdische Verfluchung: "Sollest Du haben ein großes Haus. Soll es haben finfzig Stuben. Soll stehen in jeder Stube eine Bett. Und die Cholerje (Cholera) soll Dich werfen von Bett zu Bett zu Bett!"

... comment

 
Lustig, das mit dem "Tor für Deutschland" hab ich grad vor paar Minuten beim Durchzappen des TV-Programms gelernt.

... link  

 
Auch das sind Dinge die meine Art Humor sehr ansprechen.

... link  


... comment