Dienstag, 9. Juni 2020
Der Zitterwolf ist nicht mehr hier
Er musste plötzlich nach Sibirien

... comment

 
Bei mir wird er sich nicht ausheulen
Vandalismus dulde auch ich nicht. Sein Username wurde geblockt, sämtliche seiner Beiträge gelöscht. Sollte er unter neuem Namen auftauchen, passiert das ebenso fix. Keine Antworten, löschen, blocken. Aus die Maus.

Cria cuervos y te sacaron los ojos
(Züchte Raben und sie hacken dir die Augen aus).

... link  


... comment
 
haha. Spätestens in den polnischen Wäldern geht's wieder retour.

... link  

 
Schon gespenstisch.
Warum hatte ich dann wegen ihm hier den deepen Scherben auf? Vielleicht sollte man ab und zu in Betracht ziehen dass ich in der Vorausnahme und Interpretation von Realität, natürlich immer nur als Fetzen, gar nicht mal so weit daneben liege.

... link  

 
Hinterher ist man immer klüger.

... link  


... comment
 
Ich hätte auch eine Frage. Dieser Zitterwolf hat ja offensichtlich eine außerordentlich lange und wohl eher unrühmliche Geschichte, was seine Kommentare in Blogs anbelangt. Haufenweise Drama bis hin zu Überlegungen hinsichtlich der möglichen justiziablen Natur seiner Beiträge. Er verschwindet und taucht wieder auf. Diesmal wurde er doch von einigen Bloggern als geläutert willkommen geheißen. Ist der Herr so etwas wie ein personifizierter running gag für Insider oder überwiegt einfach die nostalgische Komponente, aufgrund der er doch immer wieder ernst genommen wird?

... link  

 
Ohne jetzt konkreten anderen Bloggern zu nahe zu treten, die nur für sich selber sprechen können, ist meine Warte wie folgt: Der kommentiert bei mir seit ich mein Blog habe, das heißt seit 2003 und trat in der Vergangenheit als bösartiger, aber auch sprachwitziger Scherzbold auf. Wenn er Beiträge schrieb die Sinn machten ließ ich sie stehen, Trollereien wurden gelöscht. In den letzten Monaten schrieb er überwiegend Sinn, um dann aber zum totalen Derailing überzugehen und die Diskussion zwischen Bersarin, mir, Avantgarde, Nörgler, Netbitch, Are, Workingclasshero Soziohnepartei massiv zu stören. Zweimal hat er sogar komplette Threads gelöscht, indem er den ersten Kommentar nach einem Posting von mir setzte und nach einer langen Diskussion löschte, womit die ganze Diskussion im Orkus landete.


Als Konsequenz ist er jetzt für ganz blogger.de gesperrt.

... link  

 
Der Ziwo war bekannt und berüchtigt, hatte teils sehr böse Phasen, die ich in an Ansätzen sogar lustig fand, weil er einen gewissen Sprachwitz hatte, wie che richtig schrieb, und wenn es wohldosiert war und nicht einfach nur dumpfes Rechtstrollen, konnte es auch lustig sein. Nicht so gut klappte es, wenn es um tatsächliche Debatten und Argumente ging.

Und nun wird che als derjenige in die Bloggosphäre eingehen, der mit einem Schuß den Zitterwolf erlegte.

... link  

 
Ditto. Ich habe ihn bei mir kommentieren lassen, weil er sich einigermaßen manierlich aufführte und gelegentlich tatsächlich witzig war. Er hat möglicherweise geglaubt, in mir so etwas wie einen Verbündeten zu haben, was definitiv ein Irrtum war. Ich lege Meinungsfreiheit nur sehr weit aus.

Er hat dann mal versucht, seine von Che gelöschten Beleidigungen auf meinem Blog hinüberzuretten. Das habe ich ihm ausgeredet (er löschte freiwillig), und als er das erste Mal einen ganzen Thread löschte, gab es eine unmissverständliche Warnung meinerseits, das nicht nochmal zu machen.

Dann kam diese Aktion, bei der er hier weit über 100 Kommentare löschte und dann auch noch so frech war, einen mitgelöschten Kommentar von mir auf meinem Blog "zu retten", und dafür sollte ich ihm auch noch dankbar sein.

Ich habe ihn dann - gemäß Anleitung von blogger.de - durch Eingriffe in den Code von zwei Dateien geblockt und sämtliche seiner Kommentare gelöscht. Wer in Frankreich einmarschiert, endet bekanntlich im Bunker.

Ich wusste aber nicht, dass blogger.de ihn ohnehin ganz gesperrt hat, sonst hätte ich mir die Arbeit erspart.

Er wird es sicher mit einem neuen Nick versuchen, aber ich denke, man sperrt ihn jetzt sofort wieder. Ich blocke ihn jedenfalls sofort.

PS: Bersarins Humor bezüglich Stasi und Chinalösung ist mir etwas zu speziell. Da muss ich wohl noch an mir arbeiten. Der ziwo hat das ausgenutzt.

... link  

 
Das macht nichts, avantgarde. Das ist auch etwas, daß ich mir selbst zurechnen muß: Wer derart spielt, darf über Reaktionen sich nicht beklagen. Ich habe übrigens eine komplette Figur entwickelt, Oberleutnant Jäger aus Ost-Berlin, geboren 1961 im Jahr des Mauerbaus, mit Vita, Straßennamen, wo er wohnte, Tätigkeiten, Aufgaben, Dienstwagen. Sogar mit Einsätzen in Leipzig und Dresden. Hatte ich alles schon vor der Serie "Weißensee" (die ich übrigens für eine deutsche Serie supergut fand) mir ausgedacht.

Eigentlich wollte ich noch hinzuschreiben: "Und das lustigste ist, wenn ich diese Geschichten dann erzähle, denken die Leute immer, es sei ein Spiel." Aber irgendwann muß mit den postmodernen Calvino-Borges-Referenzen auch mal Schluß sein.

... link  

 
Achso, das wusste ich nicht. Ich habe halt eine Stasi-Akte (und weiß daher über einige Tage bzw. Wochen meines Lebens en detail auf ewig Bescheid).

Und ich habe üblen Verrat erlebt.

Aber für Calvino und Borges gibt's natürlich Pluspunkte.

... link  

 
Als Konsequenz ist er jetzt für ganz blogger.de gesperrt.

Meines Wissens hat er doch schon seit vielen Jahren Hausverbot bei blogger.de. Deshalb taucht er doch jedesmal unter einem neuen Nick auf.

... link  

 
Stimmt, aber mark 793 und ich hatten ihn individuell auf unseren Blogs geduldet. Jetzt ist seine IP gesperrt.

... link  

 
Seine IP? Die wechselt doch dauernd.

Dass "die CSS-Spielerei keine Lösung" ist wusste ich nicht, sonst hätte ich mir die Arbeit erspart.

... link  


... comment