Mittwoch, 29. Juli 2020
Biden gegen Trump
Mein Vater zu dem Thema: "Zwei Silberrücken, die sich langsam mal das Altersheim aussuchen sollten aus dessen Fenster sie die Welt betrachten beschmeissen sich gegenseitig mit Bananen und wetteifern um die Gunst von Massen, die kurz davor sind sich durch Plündern von Supermärkten zu alimentieren weil ihnen nichts anderes mehr übrig bleibt."

... comment

 
Seit Mai läuft die Volkszählung in den USA und die Frage nach der Staatsbürgerschaft wird, gegen den Widerstand Trumps, nicht mehr gestellt. Man muß hoffen, daß möglichst viele, insbesondere auch illegale Migranten, am Census 2020 teilnehmen. Allgemein wäre aber die Teilnahme aller, wenigstens aber möglichst vieler farbiger Menschen wichtig, weil es ein Indiz für die Wahlbeteiligung bei der bevorstehenden Wahl des US Präsidenten sein könnte. So lautet die Forderung speziell an die afroamerikanische Bevölkerung eben auch: Macht mit bei der Volkszählung, geht wählen! Durch eine umfassende Volkszählung könnte zum Beispiel die Sitzverteilung pro Bundestaat im Kongress merklich verändert werden, eine sehr hohe Wahlbeteiligung bei den Afroamerikanern könnte reichen, um Trump zu stürzen. Trump wird immer seine 25-35% Wähler haben, aber wenn sich die Spaltung des Landes, die er betreibt, an dieser Quote verfestigt, muß er verlieren. Das wird selbst Biden nicht verhindern können.
:)

... link  


... comment