Mittwoch, 5. August 2020
Freut Euch nicht zu früh!
Harvard, MIT, Johns Hopkins University, Princeton, Cornell, Yale, Berkeley, das ist das Amerika mit dem unsereins in der Kontaktzone steht. Es ist dies nicht das Amerikas der Rednecks und des Bible Belt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/unsinn-ist-die-groesste-waffe-des-us-praesidenten-donald-trump-wird-abgewaehlt-freut-euch-nicht-zu-frueh/26056280.html

... comment

 
Also mit Leuten die kein Abitur haben redest du nicht?

Lese-Empfehlung:

https://www.amazon.de/Rainbow-Pie-Redneck-Joe-Bageant/dp/192164091X

... link  

 
Das habe ich nicht gesagt. Ich rede auch mit Berbern (also jetzt nicht Nordwestafrikanern, sondern Obdachlosen) und überhaupt mit allen, die als Gesprächspartner in Frage kommen. Aber die Kreise von US-Bürgern mit denen ich verkehre habe sind so etwa das Milieu, das in dem Beitrag beschrieben wird bzw. in dem sich Armin Nassehi bewegte. Einfach deshalb, weil es die einzigen Amis sind zu denen ich Kontakt habe, hauptsächlich bei Alumni-Feiern meiner Uni, mitunter auf Bergtouren. Na gut, da waren auch mal ein Busfahrer, ein Ex-US-Ranger und ein schwarzer Sozialarbeiter aus dem Justizvollzug dabei, aber auch das waren keine Rednecks und keine Evangelikalen.


Was das Thema Klassenfrage angeht, nun, da ist meine Position ja hinlänglich bekannt.

... link  


... comment