Dienstag, 22. Dezember 2020
Scientific Community richtet Appell an die Politik zur Corona-Eindämmung
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89149358/appell-mit-drosten-und-wieler-hunderte-wissenschaftler-liefern-politik-plan-aus-der-corona-krise.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Die Einstellung der normalen Produktion, ein Lockdown von Industrie und Verwaltung wäre ja schätzungsweise der schnellste Weg, die Sache in den Griff zu bekommen. Genau das wagt keine Regierung. Wie auch, die politische Elite ist ein ausführendes Organ der herrschenden Klasse, die weitgehend identisch mit dem Großkapital ist.

... comment

 
Ich vermisse in dem Appell die Forderung nach Personalaufstockung in den Gesundheitsämtern und den Hinweis auf die Destruktion der Krankenhäuser in Vergangenheit und Gegenwart:

"Östlich der Metropolregion Nürnberg schlossen seit 2004 zehn von 34 Krankenhäusern, vier allein im Jahr 2020, drei seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Es ist Wahnsinn, dass das Krankenhaus Vohenstrauß im März und April noch Corona-Patienten intensivmedizinisch betreute, im zweiten Lockdown aber nicht mehr zur Verfügung steht."
https://www.gemeingut.org/neues-buendnis-klinikrettung-de-fordert-sofortigen-stopp-der-schliessungen-von-krankenhaeusern/

Die Qualidingsmedien berichten das nicht. Die sind damit beschäftigt, jeden relevanzfreien Spahn- und Söderfurz zu behandeln, als wäre es ein Scoop.

... link  

 
In China wurden wegen Corona innerhalb weniger Wochen sehr große Krankenhäuser neu gebaut. Projekte, die in Deutschland Jahre dauern würden.Gleichzeitig wurden Infizierungs-Hotspots wie eine Markthalle in Wuhan dem Erdboden gleichgemacht. Was meine Erfahrungen mit SachbearbeiterInnen in Gesundheits-Arbeits-Finanz-und sonstigen Ämtern angeht sollte man die allesamt mal in den Außendienst von kundenberatenden Unternehmen schicken oder gleich ins Netbitch-ihrige Umerziehungslager.

Es empfiehlt sich eh, solche Ämter mal massenweise zu besuchen und dort Möbel umzurücken und Festplatten neu zu formatieren. Ich habe durchaus Verständnis - nicht:Sympathie für Leute, die da mit einer Schrotflinte hineingehen.

... link  


... comment