Donnerstag, 27. Mai 2021
Eine harte Ansage von Sascha Lobo
Die angesichts der Schwierigkeiten überhaupt einen Impftermin zu bekommen allerdings so was von Adlerperspektive ist:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-die-kalte-impfpflicht-kommt-kolumne-von-sascha-lobo-a-55681c8a-b9ae-4f7c-8095-3c35a9c7d733

... comment

 
Ich halte die Diskussion über Impfverweigerer für überflüssig, solange gar nicht jeder geimpft werden kann.

Impfen wir doch erst mal die, die das wollen. Im September werden wir sehen, ob die Infektionen TROTZDEM wieder ansteigen, und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Solange bei der Impfwirkung mit einem "Verfallsdatum" von 6 bis 9 Monaten zu rechnen ist, wird das letztlich dazu führen, dass man wie bei der Grippeimpfung besonders Gefährdete impft. Für die restliche Bevölkerung angesichts eines ständig mutierenden Virus ein Hase-Igel-Spiel zu veranstalten, halte ich für sinnlos.

Ich habe erhöhte Prio 3, aber noch keine Möglichkeit bekommen, einen Impftermin auszuwählen.

Aber das stört mich nicht sonderlich. Impfen soll man am besten im Herbst, und mit dem neuesten Stoff.

... link  

 
ist doch zur zeit recht spannend
wir haben in GB eine inzidenz von 26 aber bei den knapp 3000 neuinfizierten hat mittlerweile die indien-variante die mehrheit

da wir irgendwie vor das virus kommen müssen und nicht immer wie blöd hinterlaufen können wir in GB jetzt genau beobachten welcher impfstoff am wirkungsvollsten ist und welcher nicht

... link  


... comment