Freitag, 4. Juni 2021
Der Leib des Herrn
Die Vorstellung, dass beim Abendmahl Brot und Wein zu Fleisch und Blut Christi transformiert werden, ist das nicht eigentlich ein sublimiertes kannibalistisches Ritual?

... comment

 
Und den Bacillus marcescens hat sicher ein Vorfahre von ziwo in Bolsena eingeschleust.

... link  

 
nein manhartsberg das war ich persönlich
schliesslich habe ich rom gegründet und später bolsena das blutwunder geschenkt
damit der verschwörungstheoretische eiferer es von corodok analysieren lassen kann

... link  

 
Aber mit dem Germraub in der Sylter Bäckerei hast Du Dir jetzt selbst in die Frühstückssemmel geschnitten.

... link  


... comment
 
Keine Ahnung. Das ist katholisch. Ich bin es nicht.

... link  


... comment
 
Jesus ist ja nicht irgendein Mensch, Jesus ist Gott, der Mensch geworden ist. Das Abendmahl ist die Vereinigung von Gott und Mensch, und damit die Erlösung des Menschen.

Aus christlicher Sicht.

... link  

 
Es soll Priester geben, die das mit der fleischlichen Vereinigung etwas breit ausgelegt haben, besonders bei zarten Knäblein.

... link  

 
Abtreibung in der katholischen Kirche
Knabe in christlichem Waisenhaus: "Herr Pfarrer, muss ich heute abend wieder den Abt reiben?".

... link  

 
Sorry, ich dachte halt das wäre eine ernst gemeinte Frage gewesen.

... link  


... comment