Samstag, 5. Juni 2021
Drosten zum Ursprung des CV2 Virus
Hardcore-User erinnern sich, wir hatten hier vor gut einem Jahr eine Diskussion zur Herkunft des Virus, bei der ich die Position vertrat dass hier wieder einmal die Dynamik des Tendenziellen Falls der Profitrate zum Tragen käme. Ich machte dies daran fest, dass Bergbaumaßnahmen in China zur Öffnung von seit Jahrzehntausenden von Menschen unberührten Höhlen geführt hätten und hierdurch Fledermäuse die diese Viren in sich trugen in Kontakt mit Nutztieren kamen, über die es wahrscheinlich zur Übertragung auf Menschen kam.

Drosten zufolge dürfte der eigentliche Übertragungsweg allerdings etwas anders verlaufen sein. Und zwar so wie auch schon bei SARS: Hier stehen Pelztiere im Mittelpunkt und die grauenhafte Art, wie diese zu Tode gebracht werden - man zieht ihnen buchstäblich bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/drosten-meinung-herkunft-coronavirus-35877888

... comment

 
Das heißt (griffige Formeln sind ja so beliebt): entweder Drosten lügt oder Biden lügt oder beide lügen.

Sie können mit ihren gegenteiligen Eingebungen nicht beide recht haben.

... link  

 
Ich weiß jetzt nicht, was Biden zu dem Thema gesagt hat, erst recht nicht, wo dessen virologische Expertise liegen soll.

... link  


... comment