https://mobile.twitter.com/_donalphonso/status/1401431778053787653
https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/plus231620197/Don-Alphonso-Annalena-Baerbock-und-ihre-Nichtmitgliedschaft-beim-German-Marshall-Fund.html
... comment
die 16 cent auf den spritpreis wo doch der ölpreis von ende oktober bis jetzt sich verdoppelt hat
da war das fass dann übergelaufen
... link
Desungeachtet ist es doof, kurz vor den Wahlen auch nur Kleinbeträge draufschlagen zu wollen, selbst wenn die im vorigen Jahrtausend geforderten fünf Mark pro Liter noch lange nicht erreicht sind.
... link
meint die leute zu verarschen
der hat se nicht alle
auf die blödsinnige idee das weltklima zu retten durch die verteuerung des automobils und die betriebskosten verursacht lediglich das die fahrzeuge immer älter werden.
wir sind nun schon bei 15 jahren im schnitt angekommen haben also den ausstoss vor 15 jahren durch den autoverkehr
demnächst können die leute den wagen als youngtimer anmelden
wenn das intelligenz ist dann ist blauermond natürlich doof
ich kann auch nix dafür das die grünen zu den besserverdienenden gehören und mit ihren elektrokisten mit schädlichster batterie durch die gegend fahren und meinen aus welchem seltsamen grund auch immer ökologischer als ein neuwagen-diesel durch die gegend zu brettern
nur weder die neue dieselgeneration noch die elektodinger können sich die meisten leute leisten wobei letztere wenn sie nicht witzig sind wie ein fiat 500 cabrio als ökologischer skandal gewertet sein müssten
... link
... link
die grünen offenslchtlich nicht
wir haben jetzt über 1 jahr pandemie mit reglementierungen aller art und es ist noch nicht vorbei
und da kommen die mit neuen reglementierungen statt wenigstens erstmal abzuwarten wie es sich entwickelt und wieviel der ganze scheiss kostet
nein es wird permanent eins draufgesetzt
erst wird der neubau eines einfamilienhauses in frage gestellt
dann wird alles mögliche noch für 50000 euro mehr für dieses gefordert
das dann noch in einer inflation der baukosten
dann merkt man nix mehr!
... link
Ich sage immer, wir haben Glück, dass die AfD so klägliches Personal hat. Das muss nicht so bleiben.
... link
wir sind nun schon bei 15 jahren im schnitt angekommen haben also den ausstoss vor 15 jahren durch den autoverkehr" irgendwann sind die dann 40 Jahre im Betrieb und man nennt das die kubanische Lösung.
... link
Also auf Deutsch: die Wohlhabenderen inklusive der Grünenwähler fahren sowieso, was immer sie wollen, da sie ja wohlhabend sind, und die Armen kriegen einen Ausgleich, damit sie weiter wie gewohnt ihre nötigen Wege bestreiten können.
Ergebnis: die Reichen fahren sowieso und die Armen kriegen einen Ausgleich, damit sie fahren können. Klingt nach einem zu Ende gedachten Konzept, das CO2 ist auf der Flucht und schon fast nicht mehr zu sehen am Horizont.
... link
PS: Könnte es sein, dass Habeck Baerbock auflaufen lässt, um als Retter einzuspringen?
... link
der nachdem man in vorleistung gegangen ist die man nicht hat die hälfte ausmacht?
und wenn mehr muss der das pendeln eben sein lassen
so nach dem motto: wer unsere benzinpreise nicht aushält ist sowieso hartz 4
und den ausgleich regelt das amt
das ist so eine bewusstseinsebene die vermutlich nur baerbock versteht
... link
und da lässt die sich auch von nix aufhalten
ich erinner an die spahn-meinungsumfragen
gestern noch der grosse held
heute der letzte looser
beides ist falsch
aber so ist das volk
... link
... link
... link
... link
... link
und manchmal den bus
ist halt effektiver
was anderes ist es aber den leuten die pendeln müssen vorzuwerfen sie würden dicke suvs fahren was das auch immer sein soll
denen wo die windkrafträder vor ort haben und talsperren und ihre energie dann in diese sogenannten metropolen verschicken
welches windrad wurde denn schon mal in berlin aufgestellt?
es gibt 2 ertragsgebiete für windräder
das ist an der nordsee
und das sauerland
was bildet ihr euch eigentlich ein?
damit könnten wir noch ganz dithmarschen nordfriesland und das sauerland versorgen
wir sind schon lange autark
wenn wir euch nix exportiert hätten
aber werft uns den suv vor
verlogenes pack!
... link
... link
Und wenn es jetzt als Entschuldigung gilt, unter Windrädern an der Nordsee oder im Sauerland zu wohnen, dann haben wat, Blauer Mond und ich, das große Los gezogen.
... link
Sie können vergessen, dass die spezielle Autosorte, über die man speckert, für sich selbst einen tragenden Sinn hergibt.
Was ich Sie nicht frage, ist, wie Sie SUV (die vielen, die furchtbar vielen) definieren. Da Sie selbst nicht Auto fahren ist abzusehen, dass Sie den Begriff wie es halt so ist nicht als Fahrzeugklasse, sondern als Feuilletonbegriff hernehmen. Ok, damit sind Sie nicht alleine.
An einem Mazda-schießmichtot-"SUV" usw. ist überhaupt nichts Besonderes gegenüber einem Nicht-SUV, Skoda Huckepack-Mutti, BMW Furz 1 usw., außer, dass ein noch zu definierender Schlüsselreiz besonders triggert oder halt nicht, wenn man ihn sieht.
Und dass man Autos ins Kalkül zieht - wenn man nun halt eins hat -, in die man nicht auf Grasnarbenhöhe mit dem Schuhlöffel einsteigen muss, lässt sich bulletproof erklären. "Angesichts der alternden Bevölkerung, liebe Genossinnnen und Genossen, ist eine zielgerichtete SUV-isierung des Fahrzeugbestands unvermeidlich zum Wohle der Menschen, unser Klassenauftrag und das Gebot der Stunde."
... link
ich kann auch nix dafür das die grünen zu den besserverdienenden gehören und mit ihren elektrokisten mit schädlichster batterie durch die gegend fahren und meinen aus welchem seltsamen grund auch immer ökologischer als ein neuwagen-diesel durch die gegend zu bretternEMobilität ist umweltfreundlicher als Diesel. Nicht nur, daß man mit einem Liter Öl weiter fahren kann, sondern auch, daß die Verbrennung in Kraftwerken ökologischer ist als im Diesel. Die Kessel im Kraftwerk werden nämlich unter gleichbleibenden optimalen Bedingungen betrieben. Da entstehen weniger Feinstaub und N_xO_y pro Energieeinheit. Zu beachten ist, daß in Dieseln produzierter Feinstaub besonders krebserregend ist, weil feinkörniger. Und E-Autos gewinnen die kinetische Energie zum großen Teil beim Bremsen zurück. Deshalb verbrauchen die auch weniger, und für eine Kanne Öl bekommt man mehr Kilometer.
Zu den Preisen: E-Autos werden schnell immer billiger. Die bleiben nicht so teuer. Irgendwann werden die einmal billiger sein als Diesel. Technisch gesehen sind letztere komplexer aufgebaut. Der Unterhalt von E-Autos ist heute schon billiger. Wenn erst die Menschen anfangen, des Preises wegen von Diesel auf Elektro umzustellen, dann kann es sehr schnell gehen, daß Deutschland seine Autos nicht mehr losbekommt wie weiland Nokia seine Handys.
Und was die Studien betrifft, die das Gegenteil behaupten: Das ist Journalismus. Journalisten haben das von den Verlautbarungen von PR-Abteilungen interessierter Konzerne abgeschrieben. Die 42% Wirkungsgrad und die famosen Schadstoffwerte gelten nur in einem sehr eingeschränkten Teil der Kennlinie. Die Abgasreinigungsanlagen funktionieren auch nur unter bestimmten Bedingungen. Die reale Umweltbelastung, die von Dieseln ausgeht, ist bedeutend höher, als die Grenzwerte, die grundsätzlich für Idealbedingungen gelten. Und dann ist da noch der Dieselskandal. Von Konzernen, die bei Abgaswerten bescheißen, gelangen letzlich die Informationen, zu Zitterwölfen. Daß ein E-Auto 150000km fahren muß, damit es besser als ein Diesel ist, ist so ein Beispiel.
... link
... link
... link
damit das designmässig rüberkommt sind sie kürzer als die limousine auch wenn man es nicht meint
in kombination mit 10-15 cm mehr höhe wird dann dieser suv-charakter herausgearbeitet
mehr blech ist natürlich mehr gewicht
weiß ja auch der leidgeprüfte porsche 911 fahrer der gegen einen gt 3 total alt aussieht
der dann natürlich auf viel komfort verzichten muss
komfort kostet viel gewicht
teilweise bis zu 250 kg bei den limousinen
da kann ein suv sogar leichter sein wenn für den komfort die kohle nicht reicht
was bringt das im unterschied? nach meinen messungen einen halben liter beim diesel
mehr nicht
und einen nachteil von 1 sek auf 100 km/h bez. auf die limousine bei grundausstattung
und da wir schon beim gewicht sind bringt dieses elektro-mini-ei von fiat genauso viel auf die waage wie ein GLC von daimler benz
und da wir die physik nicht überwinden können muss es einen da schon grausen
denn fiat 500 elektro ist nicht jedermanns sache
größer sollte er schon sein wie ein passat und dann landen wir bei 2,5 tonnen
und 2,5 tonnen haben so die dicken suvs die avantgarde immer ins blickfeld fallen
... link
Echter Geländewagen: Polaris Ranger, UAZ, Mahindra.
... link
Traumfahrzeuge: Unimog und Pinzgauer 6x6.
... link
der ultimative drittwagen der nach 10 jahren genauso teuer ist wie neu
natürlich in green und braunen ledersesseln damit man noch gut sitzt wenn man wegen der bandscheibe da nicht mehr rauskommt
nur mit schal und mütze zu fahren wegen den erkältungskrankheiten
... link
... link
und 7 liter verbrauch
was nichts wiegt verbraucht auch nich viel trotz 250 ps
0-100 4,8 sek
... link
die motoren sind aus dem z 4 von bmw
sowie das getriebe
da wiegt er dann 1075 kg
und knallt mit 50o nm in 4 sek auf 0-100
traktionskontrolle gibt es nicht
überschlagbügel auch nicht
aber man baut jetzt viel in alu
und den rest wie üblich in holz
da verbraucht er auch nur 8 liter
und solltest du für avantgarde die automatik auf öko stellen oder so schalten mit den paddels kommste sicher mit 6 litern aus was ja beim cruisen bei 80 mit dame sehr passend ist
den 4 zylinder kriegste noch mit handschaltung
und klassischen speichenrädern
bei regen ist die kiste aber so eine sache
das verdeck soll angeblich jetzt dicht sein
die preise sind aber brutal erhöht
GB ist ja nicht mehr in der EU
mit portokasse ist da nix zu machen
und die extra garage brauchste ja auch
... link
... link
die meisten frauen stehen auf suv
weil das teil so schön übersichtlich ist
mein argument das andere wäre ja 1 sek schneller und einen halben liter weniger verbrauch prallt da total ab
ich hab schon den vorschlag gemacht
daimler und sogar skoda bietet das an die limousine höher zu legen
da trifft man auf eine mauer des unverständnisses:
es ist angenehm beim einsteigen
ich sehe besser
ich kann bequemer einladen
und basta
was will man da argumentieren. frau hat immer recht
und zur beruhigung von avantgarde:
beim getriebe ist öko eingestellt
die 2 turbolader knallen zwar erst ab 2000 umdrehungen
die hat der wagen selten gesehen
... link
Nit janz, wuerg. Auto hat fast jeder. Corona fast niemand.
... link
400000 im spital
soll das ein witz sein?
erzähl das dem chronisten
und mach dich über leute mit long covid luschtich
diese laberei kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kannst ja mal lesen bei
https://gastgeberin.blogger.de/
ein blogger-urgestein
und werde schlau
was ich nicht vermute das es eintritt
aber 0,000000009 % hoffnung besteht ja doch
... link
... link
... link
"angenehm beim einsteigen
ich sehe besser
ich kann bequemer einladen"
kastriert worden
die unseelige verkehrsverstopfung lässt ja im übrigen sowieso nie einen anderen durchschnitt als 80 km/h zu
das kommt erschwerend hinzu
bei corona verlasse ich mich auf die geballte fachkompetenz der uniklinik münster und aachen
und nicht auf irgendwelche idioten auf hörnerseiten
und da kann man sich bestimmt luschtich machen das die leute die aus bergamo eingeflogen wurden teilweise gestorben sind
ja aber viele wurden wieder zum leben erweckt
und dann kann man sich wieder drüber lustich machen es wären ja nur zum verhältnis der italienischen bevölkerung nur 0,00000009 prozent gewesen
und diese beiden uni-kliniken in nrw sind federführend beim virtuellen krankenhaus wo die schwerpunktkliniken angeschlossen sind
mit erfahrung ohne ende ab bergamo
mit der aufnahme von patienten aus den niederlanden wo die damit nicht mehr klar kamen
eine gigantische sachkompetenz
und dann kommen irgendwelche hörnerseiten
wirre irre und verblendete idioten
narren vollpfosten und kranke wissensfüller
um irgendwen oder irgendwas mit irgendeinem dünnschiss belehren zu versuchen
... link
... link
... link
Einzelheiten ändern sich zwar fast täglich, aber bis vor kurzem hätte ich meiner Herbergsmutti vom Strandhaus alle 3 Tage einen Dingstest auf die Brötchentheke legen müssen.
Da ich seit Diphterie/Keuchhusten/Wundstarrkrampf im zarten Alter von 3(?) jede Impfung der Welt habe, reicht es, jedem Portier Dr. med. oder Kellner Dr. med. den orangen Impfausweis hinzuhalten.
Ja, liebe Kinder, vor 20 Jahren war der Impfausweis orange und nicht gelb.
... link
das traut sich noch nichtmal der lauterbach
begründung:
die indien-variante
https://covariants.org/per-country
begründung:
entwicklung in GB
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/
astra scheint ungeeignet ist aber besser als nix
... link
... link
das problem wird aus portugal ins restliche europa kommen durch die lieben britischen touris
johnson hat erstmal quarantäne für die reiserückkehrer verhängt
in portugal ist zwar keine bedeutende inzidenz zu vermelden aber die indien-variante hat sich da vollständig durchgesetzt
nur eine frage der zeit
... link
... link
jacke wie hose
mutantengebabbel würd ich das nicht nennen. die brasilien-variante nimmt als besonderheit aufs alter keine rücksicht will aber in südamerika bleiben
aber die indische nicht
in einem monat wissen wir es besser
... link
In fernen Ländern mag das anders sein. Aber auch dort wäre ich vorsichtig, Fehlentwicklungen einfach mit Mutationen zu erklären. Inder, Brasilianer und Briten sind doch keine kleinen Kinder, denen man mit Mutationen ein billige Ausrede abnimmt oder gar in den Mund legt.
Wenn dereinst Wissenschaftler sagen, der zwar recht hohe, doch deutliche Einschnitt zu Beginn des Jahres 2021 sei der Beginn einer dritten Welle gewesen, die die zweite deutlich übertroffen hätte, wenn es nicht zu Impfungen gekommen wäre, dann will ich dem nicht widersprechen.
... link
... comment