Montag, 7. Juni 2021
Die Nichtmitgliedschaften der Annalena Baerbock
Dass man, äh, frau beim UNHCR Mitglied sein kann, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und auch sonst stimmt da einiges nicht. Gut getroffen, Don!

https://mobile.twitter.com/_donalphonso/status/1401431778053787653

https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/plus231620197/Don-Alphonso-Annalena-Baerbock-und-ihre-Nichtmitgliedschaft-beim-German-Marshall-Fund.html

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da gab es gestern sehr sehr lange gesichter
kanzlerkandidatin mit 6 %
die 16 cent auf den spritpreis wo doch der ölpreis von ende oktober bis jetzt sich verdoppelt hat
da war das fass dann übergelaufen

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Mir kommen die Tränen, Benzin­preis fast so hoch wie vor 13 Jahren. Und das bei Negativ­zinsen. Wer kann sich da noch eine Erder­wärmung leisten und lumpige drei Pfund Kohlen­dioxid pro Euro raus­hauen?

Desungeachtet ist es doof, kurz vor den Wahlen auch nur Klein­beträge drauf­schlagen zu wollen, selbst wenn die im vorigen Jahr­tausend gefor­derten fünf Mark pro Liter noch lange nicht erreicht sind.

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wer in einem flächenland wo die leute pendeln müssen
egal ob im osten oder westen
meint die leute zu verarschen
der hat se nicht alle

auf die blödsinnige idee das weltklima zu retten durch die verteuerung des automobils und die betriebskosten verursacht lediglich das die fahrzeuge immer älter werden.
wir sind nun schon bei 15 jahren im schnitt angekommen haben also den ausstoss vor 15 jahren durch den autoverkehr
demnächst können die leute den wagen als youngtimer anmelden
wenn das intelligenz ist dann ist blauermond natürlich doof
ich kann auch nix dafür das die grünen zu den besserverdienenden gehören und mit ihren elektrokisten mit schädlichster batterie durch die gegend fahren und meinen aus welchem seltsamen grund auch immer ökologischer als ein neuwagen-diesel durch die gegend zu brettern
nur weder die neue dieselgeneration noch die elektodinger können sich die meisten leute leisten wobei letztere wenn sie nicht witzig sind wie ein fiat 500 cabrio als ökologischer skandal gewertet sein müssten

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Eine Frau Wagenknecht klingt inzwischen vernünftiger als das Spitzenpersonal der Grünen... obwohl... inzwischen streichen...

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ja und das von der kommunistischen plattform
nur hat wagenknecht wenigstens noch eine leichte ahnung was in den leuten vorgeht
die grünen offenslchtlich nicht

wir haben jetzt über 1 jahr pandemie mit reglementierungen aller art und es ist noch nicht vorbei
und da kommen die mit neuen reglementierungen statt wenigstens erstmal abzuwarten wie es sich entwickelt und wieviel der ganze scheiss kostet

nein es wird permanent eins draufgesetzt
erst wird der neubau eines einfamilienhauses in frage gestellt
dann wird alles mögliche noch für 50000 euro mehr für dieses gefordert
das dann noch in einer inflation der baukosten
dann merkt man nix mehr!

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Wagenknecht weiß sogar verdammt gut, wie die "kleinen" Leute ticken, und wie einfach die verloren gehen.

Ich sage immer, wir haben Glück, dass die AfD so klägliches Personal hat. Das muss nicht so bleiben.

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@" durch die verteuerung des automobils und die betriebskosten verursacht lediglich das die fahrzeuge immer älter werden.
wir sind nun schon bei 15 jahren im schnitt angekommen haben also den ausstoss vor 15 jahren durch den autoverkehr" irgendwann sind die dann 40 Jahre im Betrieb und man nennt das die kubanische Lösung.

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Diese eine Grüne da, wie hieß die noch, hat auf Nachfrage nachher gesagt, ärmeren Leuten muss ein Ausgleich zukommen, "die Grünen haben es nur schlecht erklärt".

Also auf Deutsch: die Wohlhabenderen inklusive der Grünenwähler fahren sowieso, was immer sie wollen, da sie ja wohlhabend sind, und die Armen kriegen einen Ausgleich, damit sie weiter wie gewohnt ihre nötigen Wege bestreiten können.

Ergebnis: die Reichen fahren sowieso und die Armen kriegen einen Ausgleich, damit sie fahren können. Klingt nach einem zu Ende gedachten Konzept, das CO2 ist auf der Flucht und schon fast nicht mehr zu sehen am Horizont.

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@che, was da durch das Zentrum von München fährt und alles zuparkt, sind inzwischen idiotische neue SUVs.

PS: Könnte es sein, dass Habeck Baerbock auflaufen lässt, um als Retter einzuspringen?

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fritz
die baerbock hat ausgerechnet es reichen 75 euro als ausgleich
der nachdem man in vorleistung gegangen ist die man nicht hat die hälfte ausmacht?
und wenn mehr muss der das pendeln eben sein lassen

so nach dem motto: wer unsere benzinpreise nicht aushält ist sowieso hartz 4
und den ausgleich regelt das amt

das ist so eine bewusstseinsebene die vermutlich nur baerbock versteht

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avantgarde dafür ist es zu spät
die alte fährt alles an die wand
und da lässt die sich auch von nix aufhalten

ich erinner an die spahn-meinungsumfragen
gestern noch der grosse held
heute der letzte looser

beides ist falsch
aber so ist das volk

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RollstulfahrerInnen werden bei den Spritpreisen dann allesamt fit für die Paralympics sein, oder sie kriegen den Sprit per Bezugsschein von der Krankenkasse, womit dann ein schwunghafter Schwarzhandel beginnt.

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Es ist schon interessant zu sehen, welche Themen Menschen so richtig aufwühlen. Beim Auto­mobil und den Bezin­preisen mischen vor allem die Bewohner der Pampa unseres Alters munter mit. Glück­licher­weise sehen die jungen Stadt­bewohner das leiden­schafts­loser.

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Ich habe kein Auto. Für mich völlig überflüssig. Wenn ich mal auf's Land fahre, kann ich eines mieten.

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Ich bin weder Pampa noch in Deiner Altersgruppe. Ich hatte das, was ich oben schrub schon 1998 als Doktorand formuliert und mir innerhalb der Böll-Stiftung heftige Gefechte mit Realos geliefert, als Linker mit altlinken, d.h. klassenkämpferischen Positionen, und heute bin ich so etwas Ähnliches wie ein Makler, der auf das Auto angewiesen ist weil er Kunden im Radius von 100 km betreut. Die wohnen überwiegend in Dörfern, oft ohne ÖV-Anschluss, und ich nehme deren komplette Finanzunterlagen mit, bei Firmenkunden oft 5 Leitz-Ordner auf einmal.

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wuerg
in berlin hab ich auch nur immer u-bahn gefahren
und manchmal den bus
ist halt effektiver

was anderes ist es aber den leuten die pendeln müssen vorzuwerfen sie würden dicke suvs fahren was das auch immer sein soll
denen wo die windkrafträder vor ort haben und talsperren und ihre energie dann in diese sogenannten metropolen verschicken

welches windrad wurde denn schon mal in berlin aufgestellt?
es gibt 2 ertragsgebiete für windräder
das ist an der nordsee
und das sauerland

was bildet ihr euch eigentlich ein?
damit könnten wir noch ganz dithmarschen nordfriesland und das sauerland versorgen
wir sind schon lange autark
wenn wir euch nix exportiert hätten
aber werft uns den suv vor
verlogenes pack!

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Man muss in Deutschland nicht mit SUVs pendeln.

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Windräder stehen auch massenhaft rund um den Harz und in der Magdeburger Börde. Die Einzigen, die SUVS brauchen sind Förster und Bergführer bzw - Retter. Die fahren dann aber so unpopuläre Modelle wie Puch Haflinger, Aro, Lada Taiga, Asia Rocksta, Mahindra oder ganz simpel höhergelegte VW Bulli Allrad.

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Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, allenfalls durch­blicken lassen, wie schnell die Land­bevöl­kerung stets dabei ist, alles mit Struktur­schwä­che zu entschul­digen. Natür­lich benö­tigen manche Berufs­gruppen ein Auto. Und ich steige auch lieber in einen geräu­migen Gelände­wagen ein als mir den Kopf an einem Zwergen­auto anzu­stoßen.

Und wenn es jetzt als Entschuldigung gilt, unter Windrädern an der Nordsee oder im Sauerland zu wohnen, dann haben wat, Blauer Mond und ich, das große Los gezogen.

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@avantgarde
Sie können vergessen, dass die spezielle Autosorte, über die man speckert, für sich selbst einen tragenden Sinn hergibt.

Was ich Sie nicht frage, ist, wie Sie SUV (die vielen, die furchtbar vielen) definieren. Da Sie selbst nicht Auto fahren ist abzusehen, dass Sie den Begriff wie es halt so ist nicht als Fahrzeugklasse, sondern als Feuilletonbegriff hernehmen. Ok, damit sind Sie nicht alleine.

An einem Mazda-schießmichtot-"SUV" usw. ist überhaupt nichts Besonderes gegenüber einem Nicht-SUV, Skoda Huckepack-Mutti, BMW Furz 1 usw., außer, dass ein noch zu definierender Schlüsselreiz besonders triggert oder halt nicht, wenn man ihn sieht.

Und dass man Autos ins Kalkül zieht - wenn man nun halt eins hat -, in die man nicht auf Grasnarbenhöhe mit dem Schuhlöffel einsteigen muss, lässt sich bulletproof erklären. "Angesichts der alternden Bevölkerung, liebe Genossinnnen und Genossen, ist eine zielgerichtete SUV-isierung des Fahrzeugbestands unvermeidlich zum Wohle der Menschen, unser Klassenauftrag und das Gebot der Stunde."

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ich kann auch nix dafür das die grünen zu den besserverdienenden gehören und mit ihren elektrokisten mit schädlichster batterie durch die gegend fahren und meinen aus welchem seltsamen grund auch immer ökologischer als ein neuwagen-diesel durch die gegend zu brettern
EMobilität ist umweltfreundlicher als Diesel. Nicht nur, daß man mit einem Liter Öl weiter fahren kann, sondern auch, daß die Verbrennung in Kraftwerken ökologischer ist als im Diesel. Die Kessel im Kraftwerk werden nämlich unter gleichbleibenden optimalen Bedingungen betrieben. Da entstehen weniger Feinstaub und N_xO_y pro Energieeinheit. Zu beachten ist, daß in Dieseln produzierter Feinstaub besonders krebserregend ist, weil feinkörniger. Und E-Autos gewinnen die kinetische Energie zum großen Teil beim Bremsen zurück. Deshalb verbrauchen die auch weniger, und für eine Kanne Öl bekommt man mehr Kilometer.

Zu den Preisen: E-Autos werden schnell immer billiger. Die bleiben nicht so teuer. Irgendwann werden die einmal billiger sein als Diesel. Technisch gesehen sind letztere komplexer aufgebaut. Der Unterhalt von E-Autos ist heute schon billiger. Wenn erst die Menschen anfangen, des Preises wegen von Diesel auf Elektro umzustellen, dann kann es sehr schnell gehen, daß Deutschland seine Autos nicht mehr losbekommt wie weiland Nokia seine Handys.

Und was die Studien betrifft, die das Gegenteil behaupten: Das ist Journalismus. Journalisten haben das von den Verlautbarungen von PR-Abteilungen interessierter Konzerne abgeschrieben. Die 42% Wirkungsgrad und die famosen Schadstoffwerte gelten nur in einem sehr eingeschränkten Teil der Kennlinie. Die Abgasreinigungsanlagen funktionieren auch nur unter bestimmten Bedingungen. Die reale Umweltbelastung, die von Dieseln ausgeht, ist bedeutend höher, als die Grenzwerte, die grundsätzlich für Idealbedingungen gelten. Und dann ist da noch der Dieselskandal. Von Konzernen, die bei Abgaswerten bescheißen, gelangen letzlich die Informationen, zu Zitterwölfen. Daß ein E-Auto 150000km fahren muß, damit es besser als ein Diesel ist, ist so ein Beispiel.

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Dass eine Rauchgasreinigungsanlage mit Gaswaschkolonnen und hintereinander geschalteten Filtern unterschiedlicher Typen effektiver reinigt als KFZ-Katalysatoren kommt hinzu.

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Es muss kein SUV sein: Mein 70PS-Ford hat auch einen bequem hohen Einstieg - dadurch wird der Spritverbrauch nicht nennenswert erhöht.

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90% der sogenannten suvs haben überhaupt kein allrad
und sind auf suv getrimmte vans
damit das designmässig rüberkommt sind sie kürzer als die limousine auch wenn man es nicht meint
in kombination mit 10-15 cm mehr höhe wird dann dieser suv-charakter herausgearbeitet
mehr blech ist natürlich mehr gewicht
weiß ja auch der leidgeprüfte porsche 911 fahrer der gegen einen gt 3 total alt aussieht
der dann natürlich auf viel komfort verzichten muss

komfort kostet viel gewicht
teilweise bis zu 250 kg bei den limousinen
da kann ein suv sogar leichter sein wenn für den komfort die kohle nicht reicht

was bringt das im unterschied? nach meinen messungen einen halben liter beim diesel
mehr nicht
und einen nachteil von 1 sek auf 100 km/h bez. auf die limousine bei grundausstattung

und da wir schon beim gewicht sind bringt dieses elektro-mini-ei von fiat genauso viel auf die waage wie ein GLC von daimler benz

und da wir die physik nicht überwinden können muss es einen da schon grausen
denn fiat 500 elektro ist nicht jedermanns sache
größer sollte er schon sein wie ein passat und dann landen wir bei 2,5 tonnen
und 2,5 tonnen haben so die dicken suvs die avantgarde immer ins blickfeld fallen

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Echter Sportwagen: Lotus.
Echter Geländewagen: Polaris Ranger, UAZ, Mahindra.

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Ich fand es furchtbar, einmal Toureg zu fahren: Zum Einschalten der Differenzialsperre oder Untersetzen der Gänge auf einem Flatscreen wischen. Schalten und kuppeln bei einem Geländewagen hat Arm- und Beinarbeit zu sein die in die Muskeln geht!

Traumfahrzeuge: Unimog und Pinzgauer 6x6.

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Morgan Plus Four CX
https://www.autoscout24.de/angebote/morgan-plus-four-cx-lagoon-blue-benzin-blau-c242451b-2951-4df5-b6dd-349fe7c53dd0?&cldtidx=3&cldtsrc=listPage&searchId=-82257861

der ultimative drittwagen der nach 10 jahren genauso teuer ist wie neu
natürlich in green und braunen ledersesseln damit man noch gut sitzt wenn man wegen der bandscheibe da nicht mehr rauskommt
nur mit schal und mütze zu fahren wegen den erkältungskrankheiten

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Das wär ein Auto für die nette Bitch, die steht auf sowas.

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damit kannste in sylt noch punkten
passendes outfit vorausgesetzt
und 7 liter verbrauch
was nichts wiegt verbraucht auch nich viel trotz 250 ps
0-100 4,8 sek

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Die ist ja ein leichtes Mädchen;-)

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gibt den noch als plus six
da ist der bmw 6 zylinder drinne mit 340 ps
die motoren sind aus dem z 4 von bmw
sowie das getriebe
da wiegt er dann 1075 kg
und knallt mit 50o nm in 4 sek auf 0-100
traktionskontrolle gibt es nicht
überschlagbügel auch nicht

aber man baut jetzt viel in alu
und den rest wie üblich in holz

da verbraucht er auch nur 8 liter
und solltest du für avantgarde die automatik auf öko stellen oder so schalten mit den paddels kommste sicher mit 6 litern aus was ja beim cruisen bei 80 mit dame sehr passend ist
den 4 zylinder kriegste noch mit handschaltung
und klassischen speichenrädern

bei regen ist die kiste aber so eine sache
das verdeck soll angeblich jetzt dicht sein
die preise sind aber brutal erhöht
GB ist ja nicht mehr in der EU
mit portokasse ist da nix zu machen
und die extra garage brauchste ja auch

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Wenn Avantgarde und ich versprechen, die Straße nur vorschrifts­mäßig zu queren, und der Chronist ein dickes Rentner­mobil fährt, dann wäre viel­leicht ein gemein­sames Inter­essens­gebiet von mit Corona vergleich­barer Emotiona­lität gefunden.

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der kann fahren was er will
ich vermute aber er steht mit maske vor der tür und erwartet dann die sammeltaxe und muss sich da reinquetschen was verständlicherweise bei ihm tiefe empörung hervorrufen muss

die meisten frauen stehen auf suv
weil das teil so schön übersichtlich ist
mein argument das andere wäre ja 1 sek schneller und einen halben liter weniger verbrauch prallt da total ab
ich hab schon den vorschlag gemacht
daimler und sogar skoda bietet das an die limousine höher zu legen
da trifft man auf eine mauer des unverständnisses:
es ist angenehm beim einsteigen
ich sehe besser
ich kann bequemer einladen
und basta

was will man da argumentieren. frau hat immer recht
und zur beruhigung von avantgarde:
beim getriebe ist öko eingestellt
die 2 turbolader knallen zwar erst ab 2000 umdrehungen
die hat der wagen selten gesehen

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viel­leicht ein gemein­sames Inter­essens­gebiet von mit Corona vergleich­barer Emotiona­lität gefunden

Nit janz, wuerg. Auto hat fast jeder. Corona fast niemand.

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fritz
fast 100000 tote
400000 im spital

soll das ein witz sein?
erzähl das dem chronisten
und mach dich über leute mit long covid luschtich
diese laberei kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kannst ja mal lesen bei
https://gastgeberin.blogger.de/
ein blogger-urgestein
und werde schlau
was ich nicht vermute das es eintritt
aber 0,000000009 % hoffnung besteht ja doch

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Dann übersetze ich es mal für dich: beim Auto ist fast jeder kompetent, bei Corona fast niemand.

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Na ja, zumindest wenn ich mir die Haltung anschaue mit der der Chronist hinsichtlich Corona das nahezu gesamte wissenschaftliche Establishment abkanzelt, um die einnehmen zu können müsste man eigentlich habilitierter Virologe sein. Ist er aber nicht, und eklatante Fehler sind ihm leicht nachweisbar. Schwamm drüber, aus dem Auge, aus dem Sinn.

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ich würd da ma differenzieren fritz
beim auto ist die emotionalisierung auf:

"angenehm beim einsteigen
ich sehe besser
ich kann bequemer einladen"

kastriert worden
die unseelige verkehrsverstopfung lässt ja im übrigen sowieso nie einen anderen durchschnitt als 80 km/h zu
das kommt erschwerend hinzu

bei corona verlasse ich mich auf die geballte fachkompetenz der uniklinik münster und aachen
und nicht auf irgendwelche idioten auf hörnerseiten

und da kann man sich bestimmt luschtich machen das die leute die aus bergamo eingeflogen wurden teilweise gestorben sind
ja aber viele wurden wieder zum leben erweckt
und dann kann man sich wieder drüber lustich machen es wären ja nur zum verhältnis der italienischen bevölkerung nur 0,00000009 prozent gewesen

und diese beiden uni-kliniken in nrw sind federführend beim virtuellen krankenhaus wo die schwerpunktkliniken angeschlossen sind
mit erfahrung ohne ende ab bergamo
mit der aufnahme von patienten aus den niederlanden wo die damit nicht mehr klar kamen
eine gigantische sachkompetenz

und dann kommen irgendwelche hörnerseiten
wirre irre und verblendete idioten
narren vollpfosten und kranke wissensfüller
um irgendwen oder irgendwas mit irgendeinem dünnschiss belehren zu versuchen

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Na ja, wenn ich die Wogen hier so sehe, dann gibt es schon ein paar Ähnlich­keiten zwischen Corona und Autos. Auskennen tue ich mich mit beiden nicht, abge­sehen von den tägli­chen Zahlen und einer ver­blaßten thermo­dynami­schen Vorstel­lung des Verbren­nungspro­zesses. Und ich weiß: Durch die Impfung habe ich meine Grund­rechte zurück, für den Führer­schein bekomme ich eine Jahres­karte.

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wuerg nichts ist so emotional wie der mensch
und das ist auch gut so

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Ich kann die Bestandsaufnahme "durch die Impfung habe ich meine Grund­rechte zurück" gut verstehen.

Einzelheiten ändern sich zwar fast täglich, aber bis vor kurzem hätte ich meiner Herbergsmutti vom Strandhaus alle 3 Tage einen Dingstest auf die Brötchentheke legen müssen.

Da ich seit Diphterie/Keuchhusten/Wundstarrkrampf im zarten Alter von 3(?) jede Impfung der Welt habe, reicht es, jedem Portier Dr. med. oder Kellner Dr. med. den orangen Impfausweis hinzuhalten.

Ja, liebe Kinder, vor 20 Jahren war der Impfausweis orange und nicht gelb.

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fritz
dann kündige ich mal die 4.welle in einem monat an
das traut sich noch nichtmal der lauterbach

begründung:
die indien-variante
https://covariants.org/per-country

begründung:
entwicklung in GB
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/

astra scheint ungeeignet ist aber besser als nix

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Der Zusammenhang mit einem Impfausweis erschließt sich mir nicht, aber selbst die Zeugen Jehovas wurden mit den Jahren vorsichtiger bei ihrer Sehnsucht nach Untergangsvisionen.

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geimpft mit was wird in zukunft wohl entscheidend sein
kann man bei astra aber mit einer kreuzimpfung begegnen oder halt mit einer booster-impfung

das problem wird aus portugal ins restliche europa kommen durch die lieben britischen touris
johnson hat erstmal quarantäne für die reiserückkehrer verhängt
in portugal ist zwar keine bedeutende inzidenz zu vermelden aber die indien-variante hat sich da vollständig durchgesetzt
nur eine frage der zeit

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Blauer Mond, eine vierte Welle setzt eine dritte voraus. Bisher sehe ich eine an der Tönnies-​Zäsur einset­zende zweite mit einer Delle zwischen Weih­nachten und Ostern. Das Gerede von einer dritten Welle soll nur dem von Fehlver­halten ablen­kenden Mutanten­gebabbel Bedeu­tung verleihen. Wenn Wissen­schaftler jedoch nach Jahren der Meinung sein sollten, es habe eine dritte Welle gegeben, dann schließe ich mich gerne dieser Kate­gori­sierung an und würde selbst dann dabei bleiben, wenn irgend­wann diese Drei­teilung in drei Groß­wellen als poli­tisch inkor­rekt verworfen würde.

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das ist mir eigentlich egal wuerg
von mir aus war eine delle in der zweiten und die GB-variante kam nach der delle hinzu
jacke wie hose

mutantengebabbel würd ich das nicht nennen. die brasilien-variante nimmt als besonderheit aufs alter keine rücksicht will aber in südamerika bleiben
aber die indische nicht
in einem monat wissen wir es besser

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Natürlich gibt es Mutationen, manche mögen auch anstecken­der sein. Für Deutsch­land spielt das kaum eine Rolle. Hier sind Einschrän­kungen und deren Andro­hung, meinet­wegen auch Einsicht und Diszi­plin für eine Delle verant­wortlich, die ich nicht ohne gute Gründe dem typischen Verlauf einer Epidemie andichten kann.

In fernen Ländern mag das anders sein. Aber auch dort wäre ich vor­sich­tig, Fehl­entwick­lungen einfach mit Muta­tionen zu erklären. Inder, Brasi­lianer und Briten sind doch keine kleinen Kinder, denen man mit Muta­tionen ein billige Ausrede abnimmt oder gar in den Mund legt.

Wenn dereinst Wissenschaftler sagen, der zwar recht hohe, doch deut­liche Einschnitt zu Beginn des Jahres 2021 sei der Beginn einer dritten Welle gewesen, die die zweite deut­lich über­troffen hätte, wenn es nicht zu Impfungen gekommen wäre, dann will ich dem nicht wider­spre­chen.

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