Montag, 14. Juni 2021
Mal ganz ehrlich
Das Paul-Ehrlich-Institut zum Thema ADE bei Covid19-Impfungen:

https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/coronavirus-infektionsverstaerkende-antikoerper-ade.html


Wann werden die Verschwörungsschwurbler mal dahin kommen, festzustellen, dass es den großen Corona-Betrug gar nicht gibt?

... comment

 
Werde wahrscheinlich nächste Woche geimpft
Hatte Kontakt mit einer großen Arztpraxis. Diese Woche dürfen sie nur Zweitimpfungen machen, aber ab nächste Woche werde ich angerufen. Es gibt BionTech.

Sollte ich mich dann nicht mehr melden, hat mich das Nanozeugs magnetisch gemacht und ich bin auf den Chemtrails davongeflogen.

... link  

 
Der Chronist meint ja, wir wären schon tot. Mailst Du mich mal an?

... link  

 
Meine Impftermine stehen auch.

... link  

 
Bin jetzt schon diesen Mittwoch dran. Vollzugsmeldung am Abend. Wahrscheinlich ist eine Kiste BionTech vom Laster gefallen ;-)

... link  

 
hier hüpft eine durchs haus
die hatte vorgestern die zweite impfung von moderna
leichte kopfschmerzen wurden mir berichtet

... link  

 
Also fast tödlich verlaufen.

... link  

 
aber nur fast
um an mir rumzumeckern reichts noch
ich bin mit der steuerklärung säumig

mit annalena gehts konsequent bergab:
neue insa-umfrage

19,5
spd 16,5
union 27,5
fdp 13,5
afd 11

der tiefe fall von annalena
erinnert mich irgendwie an kanzlerkandidat westerwelle mit seinem spazzmobil

noch schlimmer sind ja die umfragen wer will annalena als kanzlerin

... link  

 
verdientermaßen.

Jetzt gibt es zwei Typen von Prognosemodellen: Die einen sagen, Annalena wird Bundeskanzler. Die anderen meinen, die Monopolpresse geht ebenso baden wie weiland, als sie Hillary zum amerikanischen Präsidenten machen wollte. Der lustige Rheinländer wird es in diesem Falle schwer haben mit der Monopolpresse. Sie wird Lügen zählen. Aber nicht die von Annalena. Sie wird herumschreien, daß ausschließlich Antisemiten, Frauenhasser und Wissenschaftsleugner schuld daran sind, daß Wähler beständig nicht so wählen, wie die Monopolpresse das für richtig hält. Dabei war der lustige Rheinländer einmal Integrationsminister in NRW und bekommt heute noch auf die Fresse.

... link  

 
Ceterum censeo: Es gibt keine Monopolpresse.
Und mit solchem Gequatsche näherst Du Dich der Löschgrenze, es sei denn, Du kannst das mit Textbelegen untermauern.

... link  

 
Allein die Ereignisse der letzten Tage zeigen das Bekloppte in der Verwendung dieses Begriffes. Das einzig Monopol, was ich im Augenblick sehe, besitzt der sozi. Nämlich das Monopol auf saudummes, sinnfreies Gequatsche samt Agendasetting. Der sozi macht genau das, was er der Presse andauernd vorwirft: Generalisieren und Pauschalurteile fällen, Unfähigkeit zur Differenzierung und zu Nuancen sowie eine manichäisch eingeteilte Welt in schwarz/weiß. Und genau mit dieser dummen Weise des Labelns und Laberns wird dann eine sinnvolle Kritik an bestimmten Medien und bestimmten Berichten und Texten - eben nicht an allen - unterminiert.

Andererseits wundert mich diese Sicht dann auch wieder nicht. Der sozi findet genau die Eier, die er zuvor im Nest versteckt hat. Wer nicht differenziert wahrzunehmen vermag, sieht nur schwarz oder weiß. Der typische Witz eben: "Was, ein Geisterfahrer? Hunderte!"

... link  

 
Das ist noch die harmlose Interpretation. Die schlimmere wäre dann die: "Monopolpresse" meint, es gäbe eine staatlich gelenkte Presse, die mehr oder minder eine von oben gewollte Realitätsbeschreibung liefert, während Volkes Stimme anderes meint, aber in der Öffentlichkeit nicht gehört wird. Da ist der Schritt dann nicht weit zum berufenen Führer, der Volkes Wille zu interpretieren versteht. Das ist das, was Pegida, die Mohler-Neurechten und die Weikersheimer, aber auch die Trumpffans und das Rassemblement National eigentlich meinen, aber aus guten Gründen Soooo nicht sagen.

... link  

 
Nein es gibt keine Monopolpresse in Deutschland, allerdings schon eine Tendenz zur Einheitsmeinung.

In Kolumbien ist der größte TV-Kanal Caracol TV, https://de.wikipedia.org/wiki/Caracol_Televisi%C3%B3n

Der Sender berichtet im wesentlichen regierungsfreundlich und gehört dem Milliardär Julio Mario Santo Domingo. Daneben gibt es aber auch Noticias Uno, https://en.wikipedia.org/wiki/Noticias_Uno,

einen ausgesprochen regierungskritischen Sender, der regelmäßig über Verwicklungen des kolumbianischen Militärs in die Ermordung von Zivilisten (die man dann nachträglich zu Guerilleros erklärte) berichte, oder darüber, dass bei den jüngsten Unruhen bewaffnete Zivilisten auf die Demonstranten schossen und die Polizei nicht eingriff.

Etwas vergleichbares gibt es in Deutschland nicht. Warum?

... link  

 
Aufgrund einer anders verlaufenen Geschichte, aufgrund anders strukturierter gesellschaftlicher Machtverhältnisse. Lokale quasi monopolistische Pressekonzentrationen und Unterbuttern unbequemer Meinungen gibt es ja sehr wohl, aber eben nicht so wie die "Lügenpresse"-Schreier das meinen.

... link  

 
"Nein es gibt keine Monopolpresse in Deutschland, allerdings schon eine Tendenz zur Einheitsmeinung."

Ich würde es nicht unbedingt "Einheitsmeinung" nennen, aber schon eine bestimmte Tendenz in der Berichterstattung, und dies auch in den sogenannten öffentlich-rechtlichen Medien. Allerdings sollte man das eben nicht pauschal kritisieren, sondern konkret die Kritik nennen. So z.B. in Sachen Impfen: da wird im Dauerton in Nachrichtensendungen erzählt, daß man nun auch die Jugendlichen impft und die Kinder und da wird die Frage nach digitalen Impfausweisen debatiert, so z.B. in der rbb-Abendschau. Aber was dort leider nicht zur Sprache kommt: daß hier in Berlin (und wohl auch anderswo) es gar keine Impftermine gibt. Hier in Berlin unter der Interneseite des Impfzentrums bzw. der Dienstleistungsseite des Berliner Senates gibt es seit zwei Monaten keine Impftermine: Seit Mitte April liest man diese Meldung: "Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage und aktuell begrenzter Impfdosen alle Verfügbarkeiten ausgebucht sind. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Warum sowas nicht bzw. nicht ausreichend berichtet wird, wäre interessant. Aber dazu muß man eben die Journalisten fragen. Würde hier die Presse einen Themendruck aufbauen, dann bestünde nämlich auf der Seite der Politik Handlungsbedarf.

Eine andere Sache ist der Fall Assange. Während die kulturzeit auf 3sat über jeden russischen oder weißrussischen Dissidenten umfangreich berichtet, sobald diese geknastet werden, ist bei Assange alle Jubeljahre ein Bericht. Und da eben drängt sich der Verdacht leider auf, daß in der Redaktion von kulturzeit mit zweierlei Maß gemessen wird. Vor allem aber: Sie könnten ja, wenn sie wollten. Aber sie tun es nicht. Und da würde ich dann eher von einer Art vorauseilendem Gehorsam sprechen wollen.

... link  

 
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass der Mangel an Impfterminen wenig thematisiert wird.

Bei Assange stimme ich zu. Keiner kann wirklich erklären, warum der noch immer inhaftiert ist. Auch kein Ruhmesblatt für die ach so "liberale" Biden-Administration, dass hier nicht endlich ein Schlussstrich gezogen wird.

PS: Der Klardenker ist zurück und schenkt dem Chronisten ordentlich ein.

... link  

 
"Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass der Mangel an Impfterminen wenig thematisiert wird."

Er wurde ab und an mal zum Thema gemacht. Für die Wichtigkeit der Sache jedoch viel zu wenig. Daß hier auf der offiziellen Homepage der Berliner Impfzentren seit zwei Monaten nichts passiert, müßte angesichts der Gewichtigkeit des Themas und auch aufgrund der dringlichen Warnungen der Politiker vor Corona und auch wegen der scharfen Anti-Corona-Maßnahmen dringend zum Thema gemacht werden. Bei jeder Ansammlung von Jugendlichen, die dann aufgelöst wird, wird hier in der Abendschau - zu recht - berichtet. Die nicht minder berechtigte Frage "Wo bleibt der Impfstoff" wird leider ausgespart. Dilek Kalayci, die Gesundheitssenatorin von Berlin, müßte hier in der Abendschau regelmäßig gegrillt werden. Wird sie aber nicht.

... link  

 
Also zumindest in Bayern thematisieren (auch) die Boulevardzeitungen die Zustände regelmäßig. Das Impfzentrum in München Riem führt derzeit überhaupt keine Erstimpfungen durch. Weit über 100.000 Münchner mit Prio 3 warten noch.

Bei mir hat sich das jetzt mit einer großen Praxis eher zufällig ergeben. Generell schimpfen die Ärzte aber, dass sie viel zu wenig Stoff kriegen, aber jetzt wegen Aufhebung der Prio völlig überrannt werden mit Impfwünschen. Die Leute wollen in den Urlaub, und in Bayern sind Sommerferien ja erst im August.

Die Frage ist: Was kann eine Gesundheitssenatorin gegen Impfstoffknappheit machen? Ich schätze, gerade BionTech macht, was geht.

... link  

 
wenn man nicht so vorschnell gewesen wäre
und die hausärzte erst ab 3 quartal an den start gehen lassen wärs klüger gewesen
es sind halt lieferengpässe aufgetreten und ab diese woche sind ja auch noch die betriebsärzte zu beliefern

die inzidenzen sind ja nun wirklich nicht so als ob da jetzt die welt zusammenbricht
sollten die lieferungen ab 3.quartal so kommen wie sie bestellt sind ist überreichlich da

im HSK haben wir jetzt 2 stationär und davon einer auf intensiv und 5 neuinfektionen

... link  

 
Ist sicher nicht schlecht, bis Anfang September voll durchgeimpft zu sein. Ich schätze, die indische Variante, pardon Delta, wird bald verstärkt aufschlagen. Die Zahlen in UK sind nicht gut.

... link  

 
delta so wieler von heute 6%
hurra hurra sie ist schon da
https://covariants.org/
nach diesem schaubild hat sie die alte GB-variante schon längst abgelöst

in der 21.kw also 24.5-30.5 waren es erst 2,5%

... link  

 
@" Der Klardenker ist zurück und schenkt dem Chronisten ordentlich ein." ------ Ja, der bürstet ihm seinen Unsinn gerade gegen den Strich.

... link  

 
che es wird nichts nützen
wahn schlägt verstand

... link  

 
Das Problem ist, dass der Chronist die von ihm zitierten Studien (von denen er über Hörnerquellen erfährt), überhaupt nicht versteht.

... link  

 
avantgarde,
das ist mindestens 5 mal passiert weil er das nur so liest wie er das verstehen will
liest ein normaler mensch nach kommt der zu dem ergebnis wie der klardenker
ich hab ihn da permanent drauf hingewiesen ob er die verlinkten studien nicht liest aber er ignoriert selbst das resümee derjenigen die ihre studie vorstellen
es ist absolut sinnlos mit dieser traurigen gestalt

... link  

 
Das hatten wir ja schon beim Thema PCR-Test und meiner Rezension des Illa-Buchs, wo das Thema Test auf das E-Gen erläutert und nicht begriffen wurde bzw. auf eine sehr spezifische Corodok-Propaganda-Weise interpretiert wurde, die keine anderen Deutungen zulässt. Was Sarbeco-Viren sind verstehen die ja alle nicht.

... link  

 
Ja, aber ein extrem hochtrabender Tonfall, in dem er sich auf "die Wissenschaft" beruft, unter der er ausschließlich absolute Außenseiter-Positionen - Wodarg, Bhakdi, Yeadon usw. - versteht. Und die er wiederum auch nur so versteht wie sie von Aschmoneit und Co. interpretiert - oder sollte frau sagen: kanonisiert werden.

... link  

 
Man sieht das an den verwendeten Fachausdrücken. Er haute da mit aspecific amplification um sich, was er nie erklärte oder übersetzte. Entweder, weil er es selbst nicht weiß, oder um zu blenden, um zu beeindrucken mit hochkompliziert klingenden Fachausdrücken. Uni-Bluff eines alten weißen Mannes. Auf deutsch heißt das unspezifische Verstärkung bzw. bei der Zyklen-Reproduktion auch spezienübergreifende Vermehrung und sagt wiederum für sich wenig aus.

... link  

 
manhartsberg hat erstmal das von 1000 hörnerseiten verlinkte video hinterhergeschoben
das von den hörnerseiten als beweis dafür dienen soll:

"das spike-protein ist selbst ein toxin ein pathogenes Protein!"
""dass das COVID-Spike-Protein ins Blut gelangt, wo es mehrere Tage nach der Impfung zirkuliert und sich dann in Organen und Geweben anreichert, darunter in der Milz, im Knochenmark, in der Leber, in den Nebennieren und in recht hohen Konzentrationen in den Eierstöcken."

wird der klardenker wohl keinen bock haben darauf zu antworten

... link  

 
1000 Hörnerseiten zu überwachen ist sicher eine ehrenwerte Beschäftigung. Haben sie Dich schon zum Ehrenhorn ernannt? Hier hat jemand wirklich den Überblick, Du rosa Pinguin;)

... link  

 
Der klardenker hat tatsächlich geantwortet. Guckt wohl nicht Fußball. Macht ihn noch sympathischer.

... link  

 
der guckt fussball
antwort war 20.58

ich hatte nach meiner deutschlandfahne verlangt
angeblich wär sie verschlissen gewesen
und was is hummels eigentor
skandalös

wir müssen da mal was auswechseln
sowas zitterwölfisches
denen geht es in der abwehr zu gut
das kann man ändern

sane und werner müssen eingewechselt werden

... link  

 
Jedenfalls ist die Antwort überzeugend und wie zu erwarten
"Dr. Malone mag ein Pionier der mRNA-Impfstoffe sein, doch seine Aussage bezüglich der Toxizität des Spike-Proteins ist befremdlich, schon deshalb, weil wir seit Paracelsus wissen, dass "allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist".

Malone stützt sich offenbar auf die im Internet viel verbreitete Behauptung des Immunologen Byram Bridle, derzufolge das durch die COVID-19-Impfung produzierte Spike-Protein in die Blutbahn gelangt und die Blutgefäße und das Gehirn schädigen kann.

Diese Behauptung beruht auf falsch verstandenen bzw. präsentierten Ergebnissen wissenschaftlicher Studien. In Tierversuchen hat man Ratten enorme Dosen des Spike-Proteins zugeführt. Die Ergebnisse lassen sich nicht auf den Menschen übertragen, u.a. aus folgenden Gründen:

Keine der Studien berichtete über schädliche Wirkungen des Spike-Proteins, das durch die COVID-19-Impfung produziert wurde. Im Gegenteil, eine Studie legt nahe, dass COVID-19-Impfstoffe, die auf das Spike-Protein abzielen, Blutgefäßschäden verhindern könnten.

Das durch die COVID-19-Impfung produzierte Spike-Protein verhält sich anders als das während der Infektion produzierte Spike-Protein. Zwar könnte ein kleiner Teil des durch die Impfung produzierten Spike-Proteins in den Blutkreislauf gelangen, doch handelt es sich dabei um eine viel geringere Menge im Vergleich zu der Menge, die bei infizierten Tieren zu Schäden führt (Faktor 100.000 oder mehr).

Untersuchungen beim Menschen hatten sehr kleine und daher nicht aussagekräftige Fallzahlen."

... link  

 
Ich mag den ruhigen, sachlichen Ton. Er korrigiert den Chronisten, ohne ihn bloßzustellen.

Man könnte ja gelegentlich bei manchen atemlos vorgetragenen Gerüchten tatsächlich zu zweifeln beginnen. Und dann fällt das aufgeblasene Soufflé wieder zusammen.

... link  

 
Und derweil halluziniert some1 wieder völligen Blödsinn zusammen, wobei wir im Speziellen und die Linken allgemein die Handlanger von Oligarchen und Konzernen seien. Wahrscheinlich sind schon Conny Wessmann, Ibrahim Kapalkaya und Olaf Ritzmann für die Interessen von Pharmamultis gefallen;-)

... link  

 
Glückwunsch zu Deiner Überzeugtheit. Bei mir hapert's noch.
https://sitn.hms.harvard.edu/flash/2016/how-a-newly-discovered-body-part-changes-our-understanding-of-the-brain-and-the-immune-system/

... link  

 
Das ist kein Argument, sondern eine Torpfostenverschiebung: Statt auf das einzugehen was avantgarde über die Argumentation des Klardenkers oder ich über die von some1 schrieb wird eine neue Baustelle aufgemacht. Unter anderem wegen solcher Mätzchen ist der Chronist hier rausgeflogen. Ich bitte doch sehr darum beim Thema zu bleiben, es gibt genug her.

... link  

 
Wir knallen halt mal einfach einen Link rein. Und nun? Und wenn dich, manhartsberg, die Argumentation des klardenkers nicht überzeugt, könntest du wenigstens so nett sein, Gründe dafür mitzuteilen.

... link  

 
Ich wollte damit gar nichts verschieben.
Ruhig und sachlich zu argumentieren ist für mich allerdings nicht gleichbedeutend mit die besseren Argumente haben. Der klardenker erwähnt Studien. Welche genau? "Zwar könnte ein kleiner Teil des durch die Impfung produzierten Spike-Proteins in den Blutkreislauf gelangen,.." Könnte? https://mobile.twitter.com/JohannHolzmann/status/1393647952560787456 Hier handelt es sich allerdings wieder um Mäuse.
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfung-mrna-keine-schaeden-organe-spike-protein-100.html
Der zitierte Derek Lowe findet nicht nur Zustimmung.
https://blogs.sciencemag.org/pipeline/archives/2021/05/04/spike-protein-behavior
"To me, this article raises more questions. What would be the implications in the unlikely event if hitting a vessel and injecting into the bloodstream were to occur?
"I can?t help be see hundreds of times on TV where techs are giving the injections and they do not aspirate most of the time. Granted, it doesn?t happen very often by skilled nurses. Only happened to me twice in 40 years as a nurse. GOK where they have gotten all of these vaccine givers from and many are obviously not skilled. IF you don?t aspirate you won?t know if you hit a vessel are not. Always better safe than sorry."
Täusche ich mich oder macht ziwo nicht andauernd Baustellen nach seinem Gusto auf?
Allerdings sehe ich durchaus ein, wenn Du mich hier wegen Begriffsstutzigkeit raushaust.
Und jetzt noch verschoben Richtung ziwo: "Public Health England official data. Delta variant deaths = 42. Unvaccinated 23, one dose 9 and fully vaccinated 12. I?m confused. Where?s the much touted protection from death/serious illness????" (auch aus den Lowe-Kommentaren)

... link  

 
Nein, das tue ich nicht. Es ist nur so, dass diese laufende Torpfostenverschiebung zu den Diskursstrategien von Verschwörungsmythologen gehört und sie in der Vergangengeit auf diesem Blog vom Chronisten und vom sozi bis zum Geht-nicht-mehr praktiziert wurden und ich von daher etwas säuerlich reagiere. Und ich bin sehr dafür, mit Argument-gegen-Argument zu diskutieren und nicht ständig neue Links reinzubringen.

... link  

 
Also muss ich klardenker einfach glauben, weil er Arzt ist?

... link  

 
Man kann sich natürlich in unzählige Details verzetteln, was theoretisch alles bei einer Impfung passieren könnte.

Das größte Risiko könnte aber sein, dass man auf dem Weg zur Impfstelle von einem Auto überfahren wird. Oder - zumindest heute - einen Hitzschlag erleidet.

Mir geht das inzwischen entsetzlich auf den Keks, dass dauernd irgendwelche Studien verlinkt werden, deren Bedeutung kein medizinischer Laie einschätzen kann.

Die auch Laien verständlichen Fakten sind diese:

Es wurden weltweit schon fast eine Milliarde Menschen geimpft, ohne dass eine Massensterben durch böse Spikes eingesetzt hätte.

Die Zahl der schweren Verläufe und Todesfälle bei komplett Geimpften geht radikal zurück.

Mann könnte einfach mal einen Grundkurs in Risikoabwägung belegen. Keine Impfung ist ohne Risiko, auch Tetanus nicht.

Tatsache ist, früher oder später kriegt ein Ungeimpfter Covid. Und in mindestens 10% der Fälle wird das nicht lustig.

... link  

 
Ich bekomme jedenfalls in ein paar Stunden meine erste Impfung. Liest man das Infoblatt durch, welche Nebenwirkungen auftreten können, hat man 5 Minuten keine Lust mehr.

Dann liest man zum Vergleich den Beipackzettel zu Aspirin...

Ich hab's jetzt langsam dicke mit all den bescheuerten Schwurbelquellen. Macht, was ihr wollt, aber nervt nicht ständig vernünftige Leute mit diesem Hörnerscheiß.

... link  

 
@"Also muss ich klardenker einfach glauben, weil er Arzt ist?" ---- Irgendjemand hatte drüben gepostet, zu solchen Fragen kompetent mitdiskutieren kann eigentlich nur, wer promovierter Virologe ist. Zumindest würde ich ihm teilweise Recht geben, was einige der verlinkten Studien angeht.

... link  

 
Zum Thema Diskussionsstil, Torpfostenverschiebungen and so on nochmal rekurs auf die Diskussion hier vor einem Jahr:

https://che2001.blogger.de/stories/2771091/#2772981

... link  

 
Im Beipackzettel eines verbreiteten Antidepressivums steht, es könne in sehr seltenen Fällen auch zu paradoxen Reaktionen=Suizid führen. Einer Bekannten mit schwerem Liebeskummer hat das Mittel das Leben gerettet.

... link  

 
machen wir das mal wie manhartsberg und der chronist:
"Estragol ist karzinogen. Es erhöht in Tierversuchen bei der Maus das Leberkrebsrisiko. Als der eigentliche karzinogene Metabolit wurde 1-Sulfooxyestragol identifiziert. Er bindet an DNA und wirkt mutagen.

Estragol und seine Metabolite führen zu DNA-Addukten; dies wurde dosisabhängig auch in menschlichen Hepatomazellen (HepG2) nachgewiesen und zwar in stärkerem Ausmaß als Methyleugenol und Safrol; eine Mutagenität und Kanzerogenität auch im Menschen wird daher angenommen"

wovon reden wir?
von estragon fenchel und basilikum wenn man sie täglich in ungeheuren mengen verzehrt
ich kenne zwar keinen der das tut
aber auf die ungeheure gefährlichkeit muss dringenst hingewiesen werden

machen wir weiter:
ich poste das und sage beweise mir das basilikum fenchel und estragon nicht schwer gesundheitsgefährlich sind
studien haben das schliesslich eindeutig bewiesen

danke aber auch sonst muss ich noch mit petersilie in grossen mengen anfangen die schwere magenkrämpfe auslösen kann
oder liebstöckel wenn ich einen 1 m hohen strauch verzehre ich versterben kann

... link  

 
Einige der möglichen Nebenwirkungen von Rotwein sind auch nicht sonderlich beliebt. Entsprechend dosiert ein absolut tödliches Gift, das auf ein Dutzend verschiedene Arten zu einem elenden, schmerzhaften Tod führt.

... link  

 
Völlig unterschätzt ist auch die Gefahr des Einatmens geringer Mengen von Dihydrogenmonoxid, das zum Tode führen kann.

... link  

 
Nochmal zu den Inhalten von Some1
Der Mann vertritt sozusagen die Turbovariante der Corodok-Positionen. Demzufolge verfolgte die UNO, speziell die WHO, vom Weltwirtschaftsforum ist erst die Rede seit ich schrieb dass ich das Weltsozialforum unterstütze, was er zunächst für das Gleiche hielt bis ihm ein Link andere Einsichten bescherte - ich bin promovierter Politikwissenschaftler und zugleich politischer Aktivist, der sich seit 1982 auf unterschiedlichsten Ebenen mit solchen Thematiken beschäftigt und kann mich über den "Bildungsgrad" von jemandem, der sich solche Informationen im Internet zusammenklickt nur scheckig lachen - den Plan, legitimiert durch die Pandemiemaßnahmen eine Weltherrschaft der sehr großen Konzerne zu errichten. Dazu gehöre auch, die Impfkampagne dazu zu nutzen, Menschen von den Impfstoffen abhängig zu machen und so etwas wie eine Drogenabhängigkeit der ganzen Menschhheit zu erzeugen. Es würde auch intendiert, als Nebenwirkung des Impfens Frauen unfruchtbar zu machen um im Sinne von Nachhaltigkeit zum Erreichen der Klimaziele die Menschheit zahlenmäßig schrumpfen zu lassen.


Ich kenne die Weise, ich kenne den Text, ich kenne auch die Herren Verfasser. Solche Verschwörungsmythen machen die Runde, seit es die UNO gibt. Es lohnt sich, in dem Zusammenhang mal das Stichwort John Birch Society zu googeln.


Vor der Pandemie war die aktuelle Version die, dass die UNO die Ausrottung der Weißen und ihren Ersatz durch Schwarzafrikaner und Muslime betreibe. "Belege" dafür waren Protokolle von Replacement-Plänen des UNHCR, wobei Replacement, gemeint als dauerhafte Ansiedlung von Geflüchteten, die auf Dauer nicht zurück in ihre Heimat könnten als Ersetzen von Menschengruppen im Sinne von rassenbiologischer "Umvolkung" umgedeutet wurde.

Diese Anti-UN-Verschwörungsmythen kommen von der US-amerikanischen extremen Rechten, u.a. Ku Klux Klan, und in dem Themenfeld bin ich, da ich da geforscht habe, gut zu Hause. Was der Chronist da als gute Analysen des some1 bezeichnet würde ich als nicht begriffenen rechtsradikalen Verschwörungsmist bezeichnen.

------ Da "wir", der Inner Circle auf diesem Blog, diesen ganzen Schwurbel nicht glauben, gelten wir some1 als Gehilfen der Super-Hubs und Oligarchen.

Ich sage mal was zum "wir". Ich selbst bin Unternehmer in der Finanzdienstleistungsbranche, Dozent in der politischen Erwachsenenbildung und Doktor der Geschichts- Politik- und Kommunikationswissenschaft, langjähriger Aktivist in der linken Szene. Einige solche Szene-Leute oder - Veteranen kommentieren hier regelmäßig oder sporadisch mit. Das sind Netbitch und Workingclasshero - die beiden sind ein Paar und alte GenossInnen aus meiner Göttinger Zeit - außerdem Are, Tuc, Entdinglichung und Flavian. Das ist ein Kreis von Leuten, der seit Jahrzehnten zu Gegenveranstaltungen zu den Tagungen von Weltwirtschaftsforum, Weltbank, NATO usw. mobilisiert. Netbitch fing sich mal den Spitznamen "Ms. Wet T-Shirt von Heiligendamm" ein, weil sie zu viel vom Wasserwerfer abbekam. Und wir sollen also Helfershelfer der Leute sein, gegen die wir seit Anno Kräck demonstrieren?

Das alles ist so gaga, dass ich das Blog des Chronisten seit geraumer Zeit so lese, wie man Gary Larson Cartoons liest oder Monty Python Filme guckt.


Bersarin, der Nörgler, Avantgarde, Ziwo, lemmycaution aka saltofthearth gehören nicht zu diesem Kreis, kommentieren hier aber seit 20 Jahren.

... link  

 
So richtig los ging der Irrsinn mit den 9/11-Theorien. Das wirkt bis heute.

Ich hatte früher mal geglaubt, die Flacherdler, Mondlandungsverschwörer und Chemtrailangsthasen wollten sich nur etwas lustig machen. Aber nicht wenige glauben den Scheiß wirklich, und in den USA gibt's ja sogar Abgeordnete, die ironiefrei fragen, ob die Forst(!)-Behörden nicht mal die Erdumlaufbahn verändern können, um die Klimaerwärmung zu stoppen.

https://www.theguardian.com/us-news/2021/jun/09/texas-republican-louie-gohmert-climate-change

... link  

 
Ja, und Dihydrogenmonoxid wurde in Tumoren von Krebspatienten im Endstadium gefunden.

... link  

 
Und sowas wird frei in Flaschen verkauft, und Kinder planschen darin. UNFASSBAR.

... link  

 
dem tode nahe durch kartoffelpüree
der beweis: letaldosis toxizität
LD50 1950 mg/kg (Ratte, oral)
von sofrol

so ist das mit der muskatnuss

... link  

 
Auch dumme Nüsse können lethale Wirkungen haben. Dosis unbekannt.

... link  

 
So, live aus der Praxis. Gepiekst, noch am Leben.

... link  

 
Glückwunsch!

... link  

 
Der Arzt hat sich entschuldigt, die Chips von Bill Gates sind ausgegangen. Dafür extrem hübsche Sprechstundenhilfe.

... link  

 
Die ist beschtümmt geklont.

... link  

 
Jedenfalls soviel Ablenkung, dass ich den Pieks nicht gemerkt habe. Auch nicht schlecht. Sogar im Wartezimmer saßen junge hübsche Damen.

... link  

 
Wenn eine von denen Birdie Carol, die anderen Anja und Tanja und der Arzt Dr. Vogelsang hieß solltest Du mißtrauisch werden.

... link  

 
@ziwo: "der tiefe fall von annalena
erinnert mich irgendwie an kanzlerkandidat westerwelle mit seinem spazzmobil" ihr Mobil müsste grün sein und mit Fotovoltaik auf dem Dach angetrieben, das hätte was.

... link  

 
Die Anjatanjas haben schwere Zeiten erlebt.

... link  

 
Greenpeace ist auch nicht mehr das was sie mal waren. Hatten noch Glück, dass die bayrische Polizei den Typen nicht abgeschossen hat.

... link  

 
Die liest halt nicht Frau Fabry..
Ziwo, Erdäpfelpüree kann falsch zubereitet auch ganz ohne zuviel Muskatnuss außerordentlich schwer im Magen liegen. Dein Kräuterwissen ist ja exzellent, aber nicht jeder reagiert gleich. Und Petersilie kann man statt der Impfung zur Familienplanung einsetzen.
Welche Blogplattform hat schon eine eigene Gary Larson - Abteilung.

... link  

 
manhartsberg vor der höhle ist ja auch eine kräuterspirale
mit 6 meter durchmesser aber kein tropenhaus für muskatnüsse

... link  

 
😵
Bescheidenheit ist Deine Zier.
Hier hab ich was für Dich, Du Großinvestor: https://www.untergrund-blättle.ch/wirtschaft/theorie/corona-als-entwickelter-stamokap-6480.html

... link  

 
manhartsberg
das die kurse bei astrazeneca oder pfizer durch die decke schiessen ist an der börse aber noch nicht angekommen wenn ich den marktvergleich nehme mit anderen papieren
da würd ich aber an andere denken die das virus ausgesetzt haben wie amazon
die aktie hat sich im 2 jahresvergleich verdoppelt
und die beiden pharmaunternehmen liegen noch unter ihrem ihrem handelskurs vor 2 jahren

war das jetzt eine kaufempfehlung?

... link  

 
Nein, wo denkst du hin, natürlich eine Verschwörungstheorie.

... link  

 
ja die arbeitest du ja verbissenhaft auf manhartsberg
natürlich liegt nichts der russischen propanda so am herzen wie falsch verimpfte in den usa
https://de.rt.com/nordamerika/119191-us-impfdebakel-899-personen-erhielten-abgelaufenes-vakzin-bei-grossveranstaltung-in-manhattan/

vor lauter rührung kommen mir die tränen

... link  

 
Ich reiche Dir ein handbesticktes Taschentuch. Verbissenhaftigkeit ist Dir aber auch nicht wirklich fremd, oder:)
Che, Frau Heim sollte vielleicht die Expertise ihrer Namensbase aus dem Süden des Landes in Anspruch nehmen, um Deinem jugendlichen Schönheitsideal wieder etwas näher zu kommen;) Dass es Dir und Deinem Kreis von Eurer Hohen Warte aus zur Gewohnheit geworden ist, alle unterhalb dieses Gipfels der Erkenntnisse für Deppen zu halten, mag ja in meinem Fall der Wahrheit entsprechen, aber some1 und den Chronisten in allerdunkelste Verschwörungsecken zu verbannen, halte ich nach wie vor für unzulässig. Den Mummenschanz, den sie durchaus auch veranstalten, würde ich nicht als komplett verwerflich zu interpretieren wagen.

... link  

 
Ich weiß da zwischen some1 und dem Chronisten noch einmal deutlich zu unterscheiden.

... link  

 
Wer soll Frau Heim aus dem Süden sein?

Es geht mir nicht um Schönheit; ich kannte Susanne als kämpferische dynamische Genossin, und dann sehe ich sie 28 Jahre später als grauhaarige Omi im Fernsehen.
Ihre Umgangsformen kannte ich als unkonventionell, herzlich aber auch oft patzig und nach Normalo-Maßstäben leicht rüpelhaft, wie in der linken Szene damals üblich. Im TV wirkte sich überkorrekt und betulich.
Das ist schon merkwürdig.

... link  

 
@"Dass es Dir und Deinem Kreis von Eurer Hohen Warte aus zur Gewohnheit geworden ist alle unterhalb dieses Gipfels der Erkenntnisse für Deppen zu halten" -----


Ich halte niemanden für deppert, sondern ich bin es gewohnt, politische Diskussionen zu führen, für die die Kenntnis von Marx, Freud, Weber und ggf. Adorno Voraussetzung ist. Das hat nichts mit Arroganz gegenüber Anderen zu tun, sondern mit Erkenntnisinteresse.

... link  

 
manhartsberg, gates kennt sein eigenes virus nicht
hält immerhin 1,68% an curevac
auch dietmar hopp und jens spahn haben fehlinvestiert

oder anders ausgedrückt: in diesem jahr wird es curevac nicht geben
kurssturz von 100 auf 40
und dabei wird es nicht bleiben

was mich wundert ist novavax
hat gute ergebnisse bei den altvarianten
bei den neuen wird rummgeeiert
7% plus
können die investoren nicht lesen?
https://www.nytimes.com/2021/06/14/health/covid-vaccine-novavax.html

unterm strich bleibt nur biontech und moderna
8 millionen impfdosen im juli sind geordert
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferungen_Laender-Impfzentren_Juli.pdf

... link  

 
Was Gates alles nicht kennt, möcht ich gar nicht wissen.
Die Briten haben jedenfalls 60 Mill. Dosen Valneva geordert.
Che, diese Frau S. Heim kennt sicher ein paar gesunde Nadelteerezepte und die Vorteile von Rückerössern.

... link  

 
Holzrücker habe ich in meinem Kundenkreis;-)

Die arbeiten aber mit schweren Schlüter-Traktoren und fahren privat hochfrisierte BMWs.


Hach, bald bin ich wieder in den Bergen.
Habe gerade meine Clearance aus dem Klinikum, alles gut.

... link  

 
Diese ständige Gates-Basherei geht mir übrigens auf den Zeiger.

... link  

 
Wie siehst Du denn die Rolle von Gates?

... link  

 
Ambivalent. Einerseits ist es schon erschreckend, dass wann immer es um Impfen oder Krankheitsprophylaxe im Weltmaßstab geht man um die Gates-Stiftung und ihre Unter-Tochter- und Nebenorganisationen nicht herumkommt. Wie ein vielarmiger Krake.

Andererseits sehe ich die konkrete Rolle der Gates-Stiftung im Covid19-Kontext positiv. Nachdem Trump der WHO die Unterstützung entzogen hatte, weil Impfkampagnen in der Dritten Welt nicht America First sind (das Leben von Untermen äh Unamerikanern interessiert nicht) sprang die Gates-Stiftung ein um zu retten was zu retten ist. In dieser Situation war Trump der Schurke und Gates der Retter. Finde auch gut, wenn ein Mulitimillardär den allergrößten Teil seines Vermögens für wohltätige Zwecke ausgibt statt für sich selbst. Im Gegenteil zum Beispiel zu Bezos, der sich einen Dreimaster in Größe der Gorch Fock als private Yacht bauen lässt und dazu ein Begleitmotorschiff, weil auf einem Segelschiff kein Hubschrauber landen kann (die Probleme möchte ich mal haben).

Andererseits finde ich es ganz grundsätzlich scheiße wenn PPPs die Funktionen früher hoheitlicher Bereiche übernehmen und die Verteilung von Lebenschancen privatisiert wird. Und in dem Sinne ist das System an sich bekämpfenswert. Make Capitalism History!


Ansonsten lohnt sich hier Detlef Hartmanns Beitrag im neuesten Materialien-Band:

https://books.google.de/books?id=l9vwDwAAQBAJ&pg=PT203&lpg=PT203&dq=Materialien+f%C3%BCr+einen+neuen+Antiimperialismus+Corona&source=bl&ots=8KFjf1Vk2N&sig=ACfU3U0Y1hzso-rKqhjJuY2Mx2vHs1F1wQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiPx86fhIvxAhVXP-wKHc5qBGoQ6AEwBnoECAYQAw#v=onepage&q=Materialien%20f%C3%BCr%20einen%20neuen%20Antiimperialismus%20Corona&f=false

... link  


... comment