Sonntag, 15. August 2021
Wieder unterwegs
Ich bin wieder in meinen geliebten Bergen. Seele baumeln lassen, Touren unternehmen, beherzt in die Wand einsteigen, während eine Assistentin diesmal sehr gut eingearbeitet einen Teil meiner Geschäfte zu Hause weiterführt.

Es ist eine gute Tradition, dass ich mich auf dem Weg in die Berge mit FreundInnen die am Wegesrand wohnen oder in der Nähe urlauben treffe. Das war früher der Don, in den letzten Jahren meist der Nörgler, mit dem alten Bolschewiken hatte es leider nicht geklappt. Diesmal war es die nette Bitch, die mit leichtem Gepäck und schwerer Maschine auf Transalp-Tour ist.



Ein richtiges Große-Mädchen-Spielzeug in den Farben der Anarchie.
Ich hingegen habe einen Kombi vollgeladen, denn ich transportiere eine komplette Bergausrüstung mit vollständiger Eisausrüstung, Seil, Klettersteigequipment für zwei Personen, die Metallwarensammlung zum Sichern im Fels - bis hin zur Sauerstoffmaske - eine Fotoausrüstung, Nikon und Canon "Wir spielen hier Country UND Western" und dann noch die ganze Abendgarderobe, man wohnt ja 5 Sterne.

Auf der Fahrt hatte ich zwei witzige Begegnungen: Ein Dacia Duster, der über dem silbernen Schriftzug Duster "Zappen" stehen hatte, also "Zappenduster". Hat das was zitterwölfisches?

Und ein Porsche mit dem Nummernschild "ABGAS911". Das war seit "SEK110" das Dreisteste was ich je gesehen hatte.

Dreist allerdings auch das rücksichtslose ´Fahr- und Hupverhalten in der Münchner Innenstadt.

Nun ja. Ich bin in den Bergen angekommen.












Konnte schon einige Ziele klar ins Auge fassen.

... comment

 
also das letzte pic
das is son hüpfberg der würd mir spazz machen
und den wipfel find ich spazzich

pass auf das er nich abbricht wenn du drauf stehst
bersteigerisch zwar ne nullnummer aber fun
urlaub soll ja auch spazz machen

die bitch hat ja einen ausgewählten geschmack

... link  

 
Früher fuhr sie Alfa Spider, knallrot.

... link  

 
wo die liebe hinfällt
wissen immer nur die götter

... link  

 
Das ist die Teuerste von Harley Davidson und preislich in der Audi A5 - Klasse angesiedelt.

... link  

 
Der Hüpfberg heißt Blauer Knopf und ist immerhin etwas über 2700m. Gar nicht mal so einfach, steile Grasflanken sind nämlich tückisch wegen ihrer Rutschigkeit.

... link  

 
liegt am pic
und am objektiv
wie beim tv bei der huelta beim letzten berganstieg heute
die steilheit kommt nie rüber
kann das tv nicht transportieren technisch

du hast sicher gute bergschuhe
die können viel ausgleichen

... link  

 
Wie auf Eis verwendet man auf solchen Flanken Steigeisen. Ich merke bei jedem Foto dass es die Gewaltigkeit des Raumerlebnisses nicht einfangen kann.

... link  

 
Motorräder hier in den Bergen sind übrigens völlig anders als NBs Luxushobel: Husqvarna und KTM Monocross-Maschinen, die 45% Böschungswinkel packen.

... link  


... comment