Freitag, 24. September 2021
So jemand wie der Wölki
Nennt man den eigentlich einen Schweinepriester?
In bestimmten Abteilungen der katholischen Kirche ist Abtreibung ja durchaus verbreitet: Der Messsdiener muss den Abt reiben.

... comment

 
"Auch ich habe abtgerieben."

... link  

 
Genau!

... link  


... comment
 
das es so schlimm ist hätte ich nicht geglaubt
der verdacht bei mir war aber immer da
nur ein bauchgefühl
kleine hinweise
ich hab ja 2 semester theologie studiert weil ich tröte zu spät dranne war und philosophie geschichte psychologie schon dicht und 2 fächer musst du ja wählen

jedenfalls alles was mit sexualität zu tun hatte waren die lehrenden sagen wir mal etwas sonderbar und ihre moralvorstellungen unterschieden sich drastisch von ihren studenten obwohl die keuschheit keine bedingung für lehrende an einer uni ist

mal kam einer
ein ganz netter typ eigendlich mir freudestrahlend entgegen er wolle priester werden
und ich dachte
was tust du dir da an
ich spreche denen gar nicht ab das die glauben im überschwange ihrer berufung das sie sich entsexualisieren könnten

und dann drehen logischerweise einige von denen durch war mir klar
aber das so viele durchdrehen war mir nicht klar und in welch widerlicher weise auch nicht
gut ich war ja auch weit entfernt vom liturgischen tun
die frommheit nicht ins gesicht und handeln geschrieben und mit gemeinde und so hat ich auch nix am hut

alle über einen kamm zu scheren wär aber dümmlich denn das würde das verbrecherische tun eines offensichtlich bemerkenswerten prozentsatzes an schändern relativieren

die unterdrückung seiner eigenen sexualität und das ist jedenfalls offenkundig führt unweigerlich bei einigen zu abartiger perversität mit minderjährigen die sich in bester obhut wähnen

das die administration das unter den teppich gekehrt nach dem motto: "versetzung und 3 vater unser" ist als hoch kriminell zu bewerten

wölki war überhaupt nicht in verantwortung
ich mag den auch nicht aber das relativiert die verbrechen zu sehr

... link  

 
In eigener Verantwortung nicht, aber disziplinarischer Vorgesetzter der pennte. So habe ich das zumindest wahrgenommen, wobei das kein Thema ist wo ich mich gut auskenne.

... link  

 
sowas geht direkt an den bischof
der versetzt und diszipliniert
er ist da sowas wie ein alleinherrscher
widerspruch oder kritik gibt es nicht
https://www.kath-kirche-kaernten.at/images/uploads/priesterweihe7_xxlarge.jpg

... link  


... comment