Dienstag, 2. November 2021
Verdrehte Welt
In der breiten Medienöffentlichkeit heißt es, jeder Mensch der wolle könne sich boostern lassen. Niemand müsse das tun.

Die Details sehen anders aus.



Wenn ein Joshua Kimmich, jung und hochvital, sagt, er möchte sich einstweilen nicht impfen lassen wird er wie ein Volksverräter gebasht. So richtig und wichtig ich die Impfkampagne finde - jemanden, der weit von jeder Risikogruppenzugehörigkeit entfernt ist sollte man doch vielleicht in Ruhe lassen, jedenfalls nicht öffentlich zur Sau machen.

Zum Anderen:
In meiner realen Welt sieht es so aus, dass bereits mein 93 jähriger Vater äußerste Schwierigkeiten hat, einen Boostertermin zu bekommen.

Meine Ärztin schloss den für mich aus. Mitte 50 und vor 10 Monaten Krebs gehabt zähle ich als jung und vital und nicht mehr zur Risikogruppe.

... comment

 
die STIKO prüft jetzt und gibt spätestens in einem monat bescheid
so heute auf der PK
bisher gildet nu ma 70 und was vulnerable gruppe heisst ist nicht ausdifferenziert

dann kommt noch hinzu das hausärzte ihre bestellung 14 tage vorher abgeben müssen und es dann so jedenfalls die angefragten ärzte in bayern es zu einem stau käme
es ist zu vermuten das es hier auch so ist
irgendwas läuft hier mal wieder grottenhaft falsch

wird aber korrigiert
es wird jetzt mini-impfzentren geben in nrw
die sich um die booster impfung kümmern
so jedenfalls heute unser laumann

... link  


... comment