Sonntag, 14. November 2021
Sorgen haben manche
Das war ein physical weekend. Gestern den Garten winterfest gemacht, heute wieder heftig trainiert, diesmal mit einem relativen Schwerpunkt auf Capoeira. Interessantes Gespräch mit einer Trainingskumpeline geführt die Professorin für Infektiologie ist. Heute war ich so durchgeschwitzt dass selbst die Boxhandschuhe auf den Trockner mussten.

Meine Lieblingsschwester kann ja nicht verstehen, dass ich überhaupt noch zu einem Gruppensport gehe. Letztes Jahr war unsere große Schwester die Panikperson, jetzt ist sie es. Sie stellt schon in Frage, ob sie zu meinem Geburtstag kommt - der schon unter G2+ Bedingungen abläuft, d.h. geimpft und getestet - weil sie es für intolerabel hält, dass sich 8 Personen in einem beheizten Raum aufhalten.

Unter Feiern versteht man im Fall meiner Familie gemeinsam essen bzw. Kaffee trinken und sich länger unterhalten, da wird nicht getanzt oder geschunkelt, es gibt gar keinen Körperkontakt. Das ist ihr, deren einzige Sozialkontakte außerhalb ihrer Partnerbeziehung im maskiert im Supermarkt einkaufen bestehen und die allein in einem Einfamilienhaus wohnt schon viel zu viel. Sie kann auch nicht verstehen dass ich meine Kunden zu Hause besuche und wir im Büro arbeiten und kein Homeoffice machen. Also schlug sie vor, wir könnten meinen Geburtstag doch im Garten feiern, oder sie übergibt mir die Geschenke an der Wohnungstür und wir gehen dann zusammen mit dem Hund Gassi und sie fährt wieder nach Hause. Sie kündigte schon an dass es mit Weihnachten wohl nichts werden wird, zumindest würde sie nicht bei uns übernachten.

... comment

 
sag ihr wenn covid so gefährlich wäre
gäb es gar keine lehrer mehr in nrw mit den ungeimpften schülern ohne maskenpflicht
den die mehrheit ist über 50

oder sie kann den letzten kita-bericht des rki lesen
die einzigen die corona in die kitas tragen sind ungeimpfte idioten von erziehern die da 10% vom personal ausmachen

2+ ist absolut save
und ist ja völlig problemlos machbar durch einen eigentest den ja auch viele beim karneval von sich aus machen

... link  

 
Gut gesagt, doch da befürchte ich, dass Schwesterherz im Panikmodus vernünftigen Argumenten nicht zugänglich ist.

... link  

 
schade
aber wo die gefühle regieren kann man nix mehr beeinflussen

das ist die macht der emotionen
es ist aber auch der bewusste wille die emotion über den verstand zu setzen

gut ich mag auch keinen rotkohl
wurde mal mit rotkohl traktiert in som schülertrainingslager
und ich sollte ihn essen
und hab ihn nicht gegessen
und musste da stundenlang aus strafe sitzen
sowas prägt sich ein
dabei kann rotkohl richtig gemacht sehr lecker sein
aber wenn ich ihn sehe
denke ich eigendlich nie an rotkohl an sich sondern an die scheisse in der ich steckte
wenn ich ihn nur rieche wofür der arme rotkohl gar nix kann

so ist die welt

... link  


... comment
 
Alles immer noch besser, als jemanden Ungeimpftes in der Familie zu haben, der/die sich völlig verrannt hat. Und auch "kein Stäbchen in die Nase gerammt bekommen" will. Da führt man noch ganz andere Diskussionen, diese Situation ist wirklich sehr belastend.

Vielleicht finden Sie ja eine Möglichkeit, dass Ihre Lieblingschwester nach dem gemeinsamen Geburtstagsspaziergang zumindest virtuell mit Ihnen am Geburtstagstisch sitzen und dabei realen Kuchen essen kann.

... link  

 
Ja, so wie seinerzeit die Geburtstagsfeier von Netbitch, die eine Zoomparty war.

... link  

 
Offenbar habe ich da Glück
In meinem engeren Verwandtenkreis sind alle geimpft (und werden sich auch boostern lassen).

Natürlich werden andere das Problem auch positiv sehen.
"Schwiegermutter, Du bist nicht geimpft? Ja das tut uns jetzt leid wegen Weihnachten..."

... link  

 
"die einzigen die corona in die kitas tragen sind ungeimpfte idioten von erziehern"
Stimmt nicht. Auch Geimpfte können Virenträger und infektiös sein. Es gibt keine sterile Immunität.
Man muß nur das Gegenteil von dem sagen, was das RKI (Richtig Kacke Informiert) vertritt. Dann liegt man meistens richtig.

... link  

 
ach noergler es kommt immer drauf an von welcher seite man es sieht
die imaginäre hoffnung das der virus vernichtet wird geht gegen null
insofern sind kleinkinder natürlich permanente überträger

wenn ich das aus der sicht der hospitalisation sehe sind sie völlig uninteressant
würden wir das mal zur kenntnis nehmen

kleinkinder kommen mit dem virus in wenigen tagen klar und das ergibt auch der kita-bericht
den vireneinschub in die kita leisten aber die ungeimpften erzieher
und die kleinkinder verbreiten dann den virus auf ihre eltern

insofern ist eine impfpflicht für erzieher unabdinglich
ebenso für lehrer
und alle die ein öffentliches amt bekleiden die das virus verbreiten können
ob es einem gefällt oder nicht

letztendlich hatt es bei einem virus damit zu tun mit wieviel leuten ich pro tag in kontakt komme
und dem ist rechnung zu tragen

da muss man auch keinen zwang ausüben
ich verlange ein gewisses mass an intelligenz
sonst haben wir bayrische zustände

... link  


... comment