Donnerstag, 2. Dezember 2021
Für einen demokratischen vereinigten Sudan!

... comment

 
Wie willst du den muslimischen Nordsudan mit dem christlichen Südsudan (der wieder in Dinka und Nuer gespalten ist) verienen?

... link  

 
Ich selber gar nicht, aber als Einzelstaaten sind diese Länder ja eigentlich nicht überlebensfähig. Ebensolcher Unsinn wie der Zerfall Äthiopiens.

Helfen tut nur ein säkulares Welt- und Staatsverständnis. Was die Welt am wenigsten braucht ist die Gottespest.

... link  

 
Da bin ich ganz deiner Meinung.

... link  

 
"Was die Welt am wenigsten braucht ist die Gottespest."

Die Erkenntnis bleibt auffallend oft auf halber Strecke stehen. Fanatismus wird nicht wahrgenommen, wenn es um den eigenen Heiligenscheiß geht, die eigene Spielart von irgendeinem -ismus, die Ungläubigen sind schuld, sie sollen brennen.

Ist der Feind erkannt, hat der Tag Struktur. Wer hat das gesagt?

... link  

 
Der gleiche, der gesagt hat: "Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn viel mehr Menschen wüssten, was hier los ist?"

... link  

 
Also ein Philosoph, der sich um die Antwort drückt.

... link  

 
Glauben Sie ja nicht, wer Sie sind!
Bilden Sie sich nicht ein, wen Sie hier vor sich haben!
Tod allen Fanatikern!

... link  

 
Schön, dass ich angerufen hab. Ich hätte gerne mal ein Problem.

... link  

 
Immer gerne! Was kann ich gegen Sie tun?

... link  

 
Warum ist es nachts kälter als draußen?

... link  

 
Weil die Preise über den Markt fliegen.

... link  

 
Nachts ist es kälter als draußen, weil die Straßenbahn nachts schneller fährt als auf Schienen.

... link  

 
Mit mir sind schon ganz andere fertig geworden.

... link  

 
"Tod allen Fanatikern" hat aber ein ganz eigenes Odeur, so in die Richtung "Der Kreter Epimenides sagt, dass alle Kreter Lügner seien. Spricht er die Wahrheit?"

... link  

 
Die Kandidatin hat 100 Punkte
Natürlich gibt es keinen größeren Fanatismus als den, der darin besteht, allen Angehörigen einer Gruppe den Tod zu wünschen. Und daher ist "Tod allen Fanatikern" die absurdest mögliche Parole.

... link  


... comment