Dienstag, 25. Oktober 2022
Vorstellung, dass Covid19-Virus aus dem Labor stammt bekommt neue Nahrung
Weder ist die Idee neu - in Bezug auf Wuhan tauchte sie ganz am Anfang schon auf - noch ohne Parallelen: Ähnliches wurde in den 1980ern auch über HIV gemutmaßt.

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/deutscher-forscher-behauptet-coronavirus-kommt-aus-dem-labor/ar-AA13ixik?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=2cb75df9447547cfcc854b9488a837c2

... comment

 
Wir wollen nur nicht hoffen, dass diese Forscher**::__Innen morgen beim Fensterputzen aus dem dritten Stock fallen oder so was Ähnliches.

... link  

 
Die unplausible und dem gesunden Menschenverstand widersprechende Erzählung vom "großen Betrug" für Unsinn zu halten bedeutet ja nicht, treuselig zu glauben, dass immer alles mit rechten Dingen zuginge. I can see the fnords.

... link  

 
Was für eine "Man made Aids"-Theorie meinst Du?

... link  

 
Es ist oben im Artikel beim Wuhan-Virus nicht die Rede von "absichtlich freigesetzt". Das wird nur gern im angewöhnten Eifer hinzugelesen.

... link  

 
Vertrauenerweckend als Adjektiv wäre jedenfalls nur mittelmäßig passend, um das Virologieinstitut Wuhan zu beschreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Virologie_Wuhan

... link  

 
@fritz "absichtlich freigesetzt" ----


Völlig richtig. Und sehr entscheidend.

Nichts läge mir ferner, als hier "alternative Verschwörungstheorien zu befeuern.

BTW "Man wird sich doch noch mal verschwören dürfen" sagte der Meineidige.

... link  

 
@workingclasshero:

Diese Theorie bezieht sich auf Herrn Gallo, einen der Entdecker des HIV-Virus. Robert Gallo hatte vorher jahrelang nichts mehr veröffentlich, was eigentlich existenziell notwendig ist für einen Forscher, und in dieser Zeit in Fort Detrick gearbeitet, dem zentralen B-Waffen-Labor der CIA. Er hatte den Virus als eine Art Kreuzung aus dem Meerkatzenvirus HTLV 1 und dem Schafsleukämievirus Visna beschrieben, was den Verdacht aufkommen ließ, dass er auf diese Weise künstlich hergestellt worden sei. Bemerkenswert ist auch, dass Robert Gallo mit seinen Forschungsergebnissen erst kam, als die Veröffentlichung durch das Institut Pasteur unmittelbar bevorstand.

Disclaimer: Die Theorie stammt vom KGB.

... link  


... comment