Dienstag, 19. Dezember 2006
Jetzt werd ich mal ausnahmsweise ganz rassistisch
Nachdem mir gerade eine höchst sympathische, intelligente und gutaussehende Frau, die in den Kreisen der deutschen Bloggosphäre als Netbitch bekannt ist, in einem Telefongespräch mitgeteilt hatte, wie heftig in Kasachstan auf den beidseitig genossenen Film "Borat" reagiert wird, fällt mir nur noch ein: Ein Staatschef, der mit Vornamen "Nursultan" heißt, kann ja auch nichts Anderes sein als ein absolutistischer Machtmensch. 10 Euro in die Rassistenkasse, ist aber so.

... comment

 
ich glaube, der vater des kasachenchefs war ein ob stalinscher mangelwirtschaft verzweifelter fotograf, dem ein gutes objektiv fehlte.

denn "nur" heißt nach meinen bescheidenen arabischkenntnissen auch "licht" und "sultan" kann mit "stark" übersetzt werden. also: "lichtstark"

ob er seinen sohn auch auf die kamera schraubte, weiß ich natürlich nicht.

auch 10 euro in die rassistenkasse...

... link  


... comment
 
habt Ihr euch
dabei nicht gefragt, ob es eventuell nix mit dem »Machtmenschen« zu tun, daß man sich über den Film aufregt, sondern vielleicht mit dem Film selber ...?

... link  

 
ach mule, hast du nicht den kommentar von broder-lehrer charles krauthammer in der washpost gelesen, in dem er den antisemitismusbesoffenen amerikanischen hillbillies versichert, sie könnten qua natur nicht antisemitisch sein und sacha baron cohen sei ein schwein?

... link  

 
Ich würde das für typischen sich selbst auf die Schippe nehmenden jüdischen Humor ansehen. Die Kurdenwitze, die ich so kenne (und die sich die Kurden selber erzählen) sind schlimmer.

... link  

 
den krauthammer kommentar? (schöner deutscher name übrigens)

... link  

 
Nein, den Film Borat selbstverständlich. Vielleicht poste ich heute abend mal ne Runde Migrantenwitze, in der Flüchtlingssolidaritätsarbeit habe ich nämlich einen Humor kennengelernt, der jedem politisch korrekten Normallinken das Blut in den Adern erstarren ließe ;-)


Nett sind auch die Witze, die man sich so in OP-Sälen oder Intensivstationen erzählt.

... link  

 
gerne. die habe ich in meiner praktikumszeit als rettungssanitäter sehr genossen. das schönste war bei einer thrombose operation: einer patientin wurde das bein aufgeschnitten der chirurg quetschte und meinte:
"JETZT KOMMT DIE BLUTWURST!"

sah tatsächlich so aus...

... link  

 
na ihr seid ja
ganz schön großartige Filmrezensoren; außerdem interessant, was man hervorrufen kann, wenn man nichts sagt.

... link  

 
tja mule
die filme, die im kopf laufen, sind immer die besten... ;-)

... link  


... comment