Freitag, 28. Dezember 2007
Antirassistischer Aufruf von "The Voice"
Hiermit rufen wir alle Menschen auf, an den Konferenzen in Berlin und
Dessau und der Demonstration in Dessau in Gedenken an Oury Jalloh, Laye
Konde, Dominique Koumadio und anderen Opfern rassistischer
Polizeibrutalität teilzunehmen./

05 JANUAR 2008 - GEDENK-KONFERENZ IN BERLIN FüR DIE OPFER RASSISTISCHER
POLIZEIGEWALT; 16 UHR, ORT: MEHRINGHOF, GNEISENAUSTR. 2A; U6/U7
MEHRINGDAMM

06 JANUAR 2008 - BLACK-AFRICA KONFERENZ IN DESSAU; 12 UHR, BEAT CLUB

07 JANUAR 2008 - DEMONSTRATION ZUM 3. JAHRESTAG DES MORDES AN OURY JALLOH
IN DESSAU

KEINER WIRD VERGESSEN! FÜR AUFKLÄRUNG, GERECHTIGKEIT, ENTSCHÄDIGUNG!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rattenscharfer Architekturporn im Stil der Jugend
Hach, diese Jugendstilfassaden auf der einen Seite und Solartechnik und riesige Fensterfronten auf der anderen haben was. Viel interessanter als Neubauten, die Toskana-like oder als "Neues Fachwerk" daherkommen.





















... link (2 Kommentare)   ... comment


Unsere Daten sollt Ihr raten!
Und deshalb rufe ich auf zur Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung am 06.01.2008 in München. Das ist, denke ich, mal ein Projekt, das so ziemlich alle, die ich hier verlinke unterstützen dürften.

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

... link (6 Kommentare)   ... comment


Von der Relevanz Europas
Ich packe gerade für Momorules die Bilder aus Kurdistan ein und höre im Hintergrund eine Reportage über den Altai. Einem Uighuren wird die Frage gestellt, was er zum Wiederaufstieg Russlands und Chinas und zum kasachischen Wirtschaftswachstum sagt. Die Antwort ist interessant: Da werde nur eine Entwicklung wieder aufgenommen, die kurzfristig unterbrochen wurde, die europäische Geschichte sei ja eh eine bedeutungslose, zumindest aber randständige Angelegenheit, wer sei schon Karl der Große neben Attila, Kaiser Wu Di oder Dschingis Khan.

Alles eine Frage der Perspektive halt.

... link (0 Kommentare)   ... comment