Dienstag, 5. Mai 2009
Man ist so alt, wie man sich fühlt oder who wants to be forever young
Vor geraumer gab es eine Sendung im Fernsehen, die zeigte, wie Kinder ihre Lehrer austricksen, indem sie im Unterricht telefonieren und dabei für ihre Handys Klingeltöne verwenden, die ein über 20jähriger nicht mehr hören kann. Ich hörte sie fast alle. Dann besuchte ich meinen Vater im Garten und hörte dort einen gemeinen, furchtbar schrillen Ton, der Kopfweh verursachte. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, er habe den Katzenschreck eingeschaltet, der einen für das menschliche Ohr unhörbaren Ultraschallton erzeuge, da die Vögel am Brüten seien und der Kater ihnen nichts tun sollte. "Mach das aus!" brachte ich schmerzvoll hervor.


Eine größere Untersuchung beim Internisten mit Endoskopie, Angiographie und Ultraschall erbrachte unbeabsichtigt die Erklärung hierfür: Mit über 40 befinden sich meine Gefäße und sonstigen inneren Hohlräume, also auch die Gehörgänge, auf dem stand eines 20jährigen. Und da Oma 100 wurde ist das, so hoffe ich, eine gute Nachricht.

... link (10 Kommentare)   ... comment