Dienstag, 5. Mai 2009
Man ist so alt, wie man sich fühlt oder who wants to be forever young
Vor geraumer gab es eine Sendung im Fernsehen, die zeigte, wie Kinder ihre Lehrer austricksen, indem sie im Unterricht telefonieren und dabei für ihre Handys Klingeltöne verwenden, die ein über 20jähriger nicht mehr hören kann. Ich hörte sie fast alle. Dann besuchte ich meinen Vater im Garten und hörte dort einen gemeinen, furchtbar schrillen Ton, der Kopfweh verursachte. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, er habe den Katzenschreck eingeschaltet, der einen für das menschliche Ohr unhörbaren Ultraschallton erzeuge, da die Vögel am Brüten seien und der Kater ihnen nichts tun sollte. "Mach das aus!" brachte ich schmerzvoll hervor.


Eine größere Untersuchung beim Internisten mit Endoskopie, Angiographie und Ultraschall erbrachte unbeabsichtigt die Erklärung hierfür: Mit über 40 befinden sich meine Gefäße und sonstigen inneren Hohlräume, also auch die Gehörgänge, auf dem stand eines 20jährigen. Und da Oma 100 wurde ist das, so hoffe ich, eine gute Nachricht.

... comment

 
Gratulente Che ...

... da muessen sich die Insekten in Deinem Garten aber warm anziehen, und die Fledermauese haben echte Konkurrenz.

hey, wenn ich recht ueberlege ... Fledermaeuse sind doch geschuetzt bis zum gehtnichtmehr ... alter Naturschinder!

... link  


... comment
 
Na dann sehe ich Dich ja 2010 beim Treppenmarathon. Ich habe es (mit 42) gerade bei der ersten Teilnahme geschafft. Und es waren definitiv noch einige in der Altersgruppe bis 50 dabei.

Dean würde sicher sagen: das ist keine Motivation, das ist alles Fremdbestimmung durch Neoliberale. Ist mir aber nach 8848 Höhenmetern egal ;-)

... link  

 
Ich glaube, Du verwechselst da Dean mit Momorulez;-)

Vielleicht mache ich da ja wirklich mit. Erstmal kommt der Brockenlauf!

... link  

 
Nein, das würde Momorulez so nicht ausdrücken, ich bezog mich schon auf Dean.

Vielleicht laufe ich 2010 wieder mit. Wenn Dein Interesse ernsthaft ist, kannst Du Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen. Es wird höchstwahrscheinlich am zweiten oder dritten April-Wochenende 2010 sein.

Es gab in diesem Jahr auch welche, die von Anfang an gesagt haben, dass 50 Runden (immerhin ein Marathon mit 4.424 Höhenmetern) ausreichen. Aber solche ganz harten Linken wie Du werden ja wohl durchhalten ;-)

... link  

 
Wenn das Datum näher kommt, melde ich mich bei Dir. Finde es übrigens sehr schön, dass wir hier frei von Hysterie oder ideologischen Einengungen diskutieren können. Was nicht als Schulterklopfen, sondern als Feststellung gemeint ist.

... link  

 
Normalerweise sind die Startplätze streng limitiert. Allerdings springen immer vorher noch einige ab, weil sie vielleicht gerade verletzt oder krank sind. Es gibt also eine Warteliste. In diesem Jahr hätte es funktioniert, aber 2008 wäre man wohl nicht mehr ins Rennen gekommen.

Man bereitet sich ja normalerweise ein halbes Jahr lang vor. Dann kann man sich aber auch rechtzeitig anmelden.

Wenn Du noch zwei Gleichgesinnte findest, dann könnt Ihr auch als Dreierseilschaft antreten. Die Plätze für die Dreierseilschaften sind aber sehr begehrt, da sollte man sich wirklich anmelden (und eine vierte Person zum Einspringen haben, falls jemand absagt; im Rennen darf keiner mehr eingewechselt werden).

Meine Erfahrung: wenn man so viele Runden gegangen ist, dann verschwindet die Ideologie ganz schnell. Das schwitzt man alles aus, man behält nur die ganz wichtigen Grundüberzeugungen ;-)

... link  

 
Ich weiß noch nicht einmal, ob ich nächstes Jahr überhaupt in Deutschland leben werde. Also ist das mit der Anmeldung so eine Sache.

... link  

 
Also das ist kein Problem. Es sind schon Teilnehmer aus mehreren Staaten mitgelaufen, dieses Jahr sogar zwei englischsprachige Leute mit Wohnsitz in den Arabischen Emiraten. Das Startgeld wird auch nicht abgebucht, sondern überwiesen. Schlimmstenfalls verlierst Du bei zeitiger Voranmeldung ca. 50 Euro, aber selbst das ließe sich sicher regeln. Solange sie Dich noch nach Deutschland reinlassen, kannst Du in Sachsen auch laufen ;-)

... link  

 
Stimmt, das war früher irgendwann mal anders, glaube ich;-)

... link  

 
Keine Ahnung, welche Zeit Du meinst ;-)

... link  


... comment